LifeTime Garantie oder andere Gebrauchtwagenversicherung

  • Hallo!


    Ich würde für meinen Golf 1.6 SR, BJ 10/98 gerne eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen.
    Weiß jemand außer der LifeTime Garantie von VW eine andere gute Gebrauchtwagenversicherung??
    Wer kann mir eine Adresse und Tel.-Nr einer guten Versicherung nennen? Was kostet sowas im Jahr?
    Wer hat sowas eingenständig abgeschlossen, und nicht übers Autohaus?


    Bei der LifeTime Garantie ist Voraussetzung, dass die vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt wurden. Ich habe die letzt Inspektion bei ATU machen lassen. Kann ich jetzt trotzdem noch diese LifeTimeGarantie abschließen und muss halt ab sofort die künftigen (also nach Vertragsabschluß) Inspektionen bei VW machen lassen??
    Wer kann mir da eine konkrete Auskunft geben?


    Ich glaube Voraussetzung ist außerdem ein Gutachten vom TÜV, GTÜ oder DEKRA... Was kostet so ein Gutachten wohl?


    Wäre für jede Info sehr dankbar!!


    Gruß
    taati

  • kann denn keiner weiterhelfen??

  • Hallo!


    ich hab mal eine ganz dringende Frage.
    Was kostet ein Prüfsiegel und wo kann man das am besten machen lassen?? Die meisten Gutachter kennen kein Prüfsiegel und wollen dann eine Fzg.-Bewertung inkl. Lack, allg. Zustand (Polster etc.) durchführen. Ich bekomme dann aber sofort den Hinweis, dass nur ganz besonders gut gepflegte Fzg. ein Prüfsiegel bekommen?! Lt. VW soll es jedoch ganz einfach sein ein Prüfsiegel zu bekommen, wenn der Wagen in technisch einwandfreien Zustand ist... dafür würden TÜV, DEKRA u. DAT ein einfaches Prüfsiegel erstellen.


    Der TÜV sagt mir, das Gebrauchtwagen-Prüfsiegel würde 76,- Euro kosten und ein "Prüfsiegel" würde nur für besonders gut gepflegte Fzg. ausgestellt (keine Lackkratzer etc.) Nur was hat das mit meiner LongLife Garantie zu tun?? Ich brauch doch nur einen Nachweis, dass alle Teile am Fzg. einwandfrei funktionieren...
    Oder gibt es unterschiedliche Prüfsiegel?


    Mir wurde hier im Forum gesagt, dass Prüfsiegel kostet 37,50?!


    Wer kann mir sagen, wo man am besten ein ganz einfaches Prüfsiegel für die Einwandfreie Funktion aller Fzg.-Teile bekommen kann?? Und was kostet dieses dann??


    Gruß
    taati

  • Hallo
    auch wenn es schon ein wenig her ist, aber so ein gebrauchtwagensiegel macht die dekra, kostet knapp 40€
    es wird alles mögliche angesehen.... mit diesem siegel kann man dann bei VW direkt die Garantie abschließen. das siegel ist nur bei erstabschluss fällig, wenn lückenlos verlängert wird, braucht man es nur einmal.
    allerdings ist diese garantie nur zu empfehlen wenn der wagen nicht mehr als 6jahre/150000km auf dem buckel hat und scheckheftgepflegt ist... evtl kostet ein lückenhaftes scheckheft etwas höhere prämien.


    Passat 3B 1,8er 92KW kostete 260€
    Sharan 1,9er TDI 115PS von 2000 etwa 360€


    grüße
    joeschle

  • Ich kann nur ein Negativ-Beispiel bringen:
    Meneks Gebrauchtwagengarantie!!!


    War zu meinem Golfer dazu. Absolut das Letzte.
    Wischergestänge, Bremslichtschalter, Sitzheizung... waren bisher kaputt. Nichts wurde davon übernommen. Nie wieder!


    Edit: Ups, der Thread ist ja schon älter. Trotzdem Finger weg von diesem Verein :D

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • Hallo


    also beim passat haben die
    - antriebswellen ( beide etwa 760€ )
    - lüftervorwiederstand etwa 190€
    und hätten auch noch andere sachen bezahlt, da diese garantie nahezu den umfang der neuwagengarantie abdeckt...der einzige unterschied ist die selbstbeteiligung in höhe von 10% min 50€ max.250€!! egal wiehoch der schaden ist.
    aber mehr dazu seht ihr auch im passat3b.de forum.


    beim sharan haben die schon das wischergestänge bezahlt, es ist ein typischer fehler das das festfrist.


    also nicht irgendso ein hinterhofangebot für eine versicherung nehmen, sondern lieber das orginal!!


    auf eine pannenfreie zeit
    joeschle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!