Mk6 Gti Forge Twintake

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mk6 Gti Forge Twintake

      Servus

      Hat einer erfahrungen mit dem Forge Twintake Ansaugsystem?
      Und zwar am 6er GTI.
      Bzw vl hat wer tipps zum Einbau.

    • Soweit ich gelesen habe soll es nicht so viel bringen wie das HFI Intake. Das Thema Ansaugung würde ich generell eher nach hinten verschieben, außer es geht wirklich nur um den Sound.
      Die Motoren laufen gern mal magerer wenn man nix anpasst. Glaub im 6 R Forum gab es viele die Werte ausgelesen haben und es mit Ansaugung und ohne getestet haben.

      Beim Twin Take hat man den Eindruck, dass es mehr Luft ansaugen würde, wegen der 2. Kammer, die auf der rechten Seite sitzt. Am Ende mangelt es dann aber an dem Punkt, an dem die beiden Luftströme zusammenkommen.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK