HILFE! Golf 5 1,6er Welche Stoßdämpfer hab ich?

  • Hallo nach mein 19 Zollern die ich drauf gemacht habe muss der dringend wieder richtung erde. zweifel noch zwischen gewewinde oder Federn. BEI BEIDEN soll ich drauf achten welche Stoßdämpfer ich habe meist die Entscheidung 50er oder 55er. Woher weiß ich welche ich habe. Weiß das wer vielleicht der sich sicher ist? oder kann mir wer sagen wie ich zu meinem ergebnis komme?

  • Müsstest 50mm haben. Miss doch nach wenn du dir 100% sicher sein willst.

  • Müsstest 50mm haben. Miss doch nach wenn du dir 100% sicher sein willst.

    da ist doch das ganze rad im weg und weiß nicht wo ich genau ansetzen muss.

  • Du schlägst komplett ein und gehst dann mit der Messlehre ans untere Federbein, kurz vor der Aufnahme, und misst denn Durchmesser.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du schlägst komplett ein und gehst dann mit der Messlehre ans untere Federbein, kurz vor der Aufnahme, und misst denn Durchmesser.


    Hallo habe das jetzt so gemessen? kann ich garantiert den riechtwert nehmen das ich 50er habe? Habe jetzt von ganz unten dran gemessen.im roten kreis 2. foto



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag1239xb1kc5sg2m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag1240kq0u6n7ypx.jpg]

  • Jap, genau.


    Ich hätte zwar über der Aufnahme gemessen, aber da wäre das gleiche raus gekommen. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!