TFSI HD Pumpenproblem - Aussetzer etc.

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFSI HD Pumpenproblem - Aussetzer etc.

      Hallo zusammen,

      mein S3 (2007, BHZ) hat in letzter Zeit sporadische Aussetzer und schüttelt sich im Stand. Er nimmt dabei kurz gar kein Gas mehr an. Gerade war ich bei Audi und dort ist der Fehler hinterlegt, dass der HD Raildruck sporadisch zu niedrig sei.

      Ich würde normalerweise einfach die Pumpe wechseln, aber mich macht es etwas stutzig, dass die Leistung eigentlich voll anliegt und doch gerade unter Volllast etwas passieren müsste und nicht im Stand bzw nur bei Halbgas oder?

      Vielleicht weiß ja jemand weiter :) Vielen Dank !
      Grüße
      Chris