Lichtfarbe der Led´s im Scheinwerfer

  • Hallo, habe mir gestern originale Tfl Xenon Scheinwerfer verbaut.. Nun wenn das Tfl eingeschaltet ist und ich mich vor den Wagen stelle, hat der rechte Scheinwerfer ein mehr bläuliches licht der led´s und der rechte geht mehr ins Weiße .. Normal oder was ist das oder könnte es sein ??

  • Entweder ein unterschiedliches Produktionsdatum mit leicht anderen LEDs oder ein Scheinwerfer hat einfach (erheblich) mehr Betriebsstunden als der andere.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hatte das mal im Bekanntenkreis, T5 Facelift ganz neu, noch nicht mit xenon bestellbar, paar Monate später gab's endlich xenon und wurde (alles Original vw) nachgerüstet. Es wurden zwecks unterschiedlicher LED-Farbe etliche male neue bestellt, mal links mal rechts. Die Linken bzw rechten Scheinwerfer werden zumindest im Aftermart in verschiedenen Werken produziert, zumindest vor glaube ca. 3Jahren hat VW dann abgebrochen... Stand der Technik :mad:;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Na das erklär mal dem Vertrieb bei Valeo. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • :D .. jetzt kann ich mir nur den einen nochmal gebraucht kaufen und hoffen das er die Farbe wie der andere hat ... es fällt sicher keinem anderen auf das sie unterschiedlich sind... Problem ist .... Ich weiss und sehe es immer :cursing:

  • Ja, wenn einem das selbst immer wieder auffällt, ist man erst zufrieden wenn es 100%ig passt.


    Aber dass das so schwierig is, hätte ich nicht gedacht. 8|

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!