Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

      Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein Problem dar, wenn auf diesem Kabel dann so viel Strom fließt? Da ich keine vernünftige Öffnung zum Innenraum finden kann zu der ich leicht dazu komme.
      Anbei 2 Bilder.
      1 Bild: Die + Leitungen von der Batterie (Motorraum Ansicht)
      2 Bild: Die + Leitungen? beim Sicherungskasten unter dem Lenkrad.

      Das zweite Kabel von links würde vom Querschnitt ziemlich stabil aussehen. Den genauen Querschnitt weiß ich aber leider nicht.

      ist es riskant, die Endstufe dort anzuschließen?
      Ich hoffe das sind die gleichen Leitungen
      Bitte um Antwort ;)


      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild1auena9tzbe8x1hq.jpg

      http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild2innen38nyvtpif6.jpg

    • Es kommt drauf an wieviel Ampere deine Endstufe ziehen wird.

      Im Luftfahrwerksbereich wird an die Klemme 30 gern der Kompressor angeschlossen (Meist so 30A Spitzenstromfluss).

      Dennoch würde ich dir raten direkt an die Batterie zugehen. du kannst z.B. im Innenraum über die Pedalerie in den Mororraum kommen (kommt unter/hinter dem Kabelkanal raus) oder über die E-Box im Wasserkasten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansi ()

    • Manik, ich hoffe mal dir ist klar dass die vorhandenen Leitungen nicht Grundlos einen gewissen Querschnitt haben. Sprich wenn man weitere Installationen vornimmt dann bitte auch entsprechend zusätzliche Kabel inklusive der Entsprechenden Absicherung einziehen. So schwer ist das ja nun auch wieder nicht.
      Ein 5m Kabelset inkl Sicherungshalter gibts in ordentlichen Querschntiten ab ca 20€ aufwärts. Bitte Massekabelverstärkung auch vorne dann nicht vergessen.
      Anleitungen gibts hier im Forum etliche.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator