Suche einen KFZ Mechatroniker im Raum Bergisch Gladbach

  • Hallo Leute.


    Bin auf der Suche nach jemanden, der bei mir den Service machen kann, da VW eine so Hohe Summe haben will, das ich es erst hier versuchen will.
    Gemacht werden soll Inspektion, Bremsflüssigkeit, Tieferlegungsfedern, Spur einstellen, DSG-Öl, Motor-Öl, Keilriemen, Zahnrippenriemen, div. Filter.


    Und dann vlt noch 2 Codierungen.
    Gurtwarner deaktivieren und die Kaltlichtüberwachung hinten deaktivieren

    Sollte so im Raum Bergisch Gladbach / Köln sein. Zeitlich wäre das ca 1 Tag arbeit und ich würde 300€ bezahlen.


    Material ist komplett vorhanden.

    Danke und Grüße
    Markus

  • Nichts für ungut aber mit 300€ kommst du da nicht weit.

  • Dafür das man wirklich mind. den ganzen Tag beschäftigt ist 300? :D guter Witz

  • 300€ sind zwar über 30€die Stunde bei einem Tag arbeit. Aber der Preis ist auch zweitrangig. Erstmal will ich jemanden Finden und dann wird mir schon der passende Preis gesagt.
    Mit wie viel muss ich denn rechnen?

  • Die Hälfte vom Stundenlohn von VW d.h ca 55-60€/Std. 500€-600€ wären schon angemessen.

  • Wie wärs mit nen freien Werkstatt statt Aufforderung zu Schwarzarbeit?

  • Oder selber Hand anlegen?


    Federn einbauen + Spur bist schonmal so 120-150€ los.
    Und mit den anderen 150€ Kannste so gerade noch die Öl & Bremsflüssigkeit Wechsel machen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So danke euch allen, habe eine Fachwerkstatt gefunden, die alles zusammen mit TÜV und Felgen eintragen komplett für 600€ macht :)
    Natürlich mit Rechnung.
    Danke für eure Hilfe und Tipps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!