KI Hinweistöne / ESP

  • Hallo, habe eine Frage. Habe einen 5 Golf BJ.2006. Seit ein paar Wochen gehen die Hinweistöne ( Blinker, Licht, etc) nur noch sporadisch mal, kann das auch am Lautsprecher liegen??


    Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn unterwegs, kurzes Päuschen, und dann leuchtete die gelbe Ölstands anzeige auf. Habe ein paar Tage später einen kompletten Ölwechsel machen lassen, den Drucksensor wechseln lassen, aber wenn ich den Motor starte, bekomme ich immer noch eine entsprechende Meldung. Im Netz fand ich ein paar bemerkungen, dass das Motorhaubenschloss daran schuld sein kann, aber die stecker sind alle fest. Und die Meldung wegen offener Motorhaube funktioniert ja normal.


    ;( ;( ;(




    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Habe leider nicht die Finanzen, alles in einer Werkstatt machen zu lassen.

  • Wenn der Ölstand benängelt wird kann es nicht am Öldrucksensor liegen sondern am Öltemperatur- und Ölstandsensor (TOG).
    Könnte auch am KI selbst liegen.
    Wo kommst du her? Reparatur ist evtl. möglich.

  • Das KI kannst Du Dir auch auf eBay kaufen und von dem werten Herrn Meier (80Km von Dir) anlernen lassen.
    Falls es am KI liegt ist das auf jeden Fall der bessere und günstigere Weg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!