Motor geht aus (Fehlerspeicher Leer)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Golf V. Bin am Montag ca. 20 KM gefahren und Plötzlich ist der Motor ausgegangen. Nach eine kurzen Zeit (ca. 2 Minuten) ließ er sich wieder starten. Konnte wieder 2-3 KM fahren und dann ging er wieder aus. Keine Kontrolllampe hat etwas angezeigt und auch der Fehlerspeicher ist leer. Jemand eine Idee? Der Meister hat jetzt den Kurbelwellensensor im Verdacht. Was denkt ihr? Erfahrungen?


    Modell: Golf V TDI, 1.9, Baujahr 2007,

    Golf 1,9 TDI Tour
    KM 220000KM

  • Bekommt er sprit? Evtl ein Filter zu?

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Kw sensor hat der golf 3 beim laufen des motor erkannt, wenn dieser ausfällt. Ggf. Pumpe im tank defekt. Luft im diesel system.

  • Das ist das agr ventil. Dann sollte er nicht ausgehen. Ggf. hängt die abstellklappe.

  • Ich durfte die Erfahrung machen, dass die Tankstelle die Zapfsäule falsch befüllt hat...mitten in der Fahrt ist der Motor ausgegangen.
    Weitere Symptome:
    - leichtes Ruckeln (wird 20tkm später wirklich lästig)
    - schlechtes Anspringen


    Ich wünsche dir NICHT, dass dieser Fall eintritt :thumbup:

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Könnte auch ein defektes 109 Relais sein. Strom zum MSG.


    Hatte ich beim AFN 1.9Tdii auch selben Symptome . wie oben beschrieben.


    Waren kalte Lötstellen auf der Platine des Relais.

  • Hallo, leider war es doch nicht der Kurbelwellensensor. Die letzten Tage lief das Auto zwar ohne Probleme aber heute bin ich wieder stehen geblieben. Leider ging das Auto heute garnicht mehr an. Also ADAC angerufen und erstmal von der Autobahn schleppen lassen. Da das ganze Cockpit dunkel war suchte der Mechaniker an der Elektronik. Nach kurzer Zeit war der Fehler gefunden, siehe da Relais 460 ist defekt. Damit ich weiterfahren konnte wurde das Relais 100 im Motorraum ausgebaut und an der Stelle vom Relais 460 eingesetzt. Das Relais 100 hat der Mechaniker provisorisch mit einer Brücke gebaut. So konnte ich weiterfahren und muß nur die Brücke entfernen wenn ich das Auto länger abstelle. Am Dienstag werde ich mir das Relais reparieren lassen. Leider geht jetzt der Frontscheibenwischer nicht. Kann mir jemand sagen ob dieser am Relais 100 hängt?


    Lg
    iceman

    Golf 1,9 TDI Tour
    KM 220000KM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!