GTI 2005 AXX Probleme

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI 2005 AXX Probleme

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 5 GTI mit dem AXX Motor gekauft (bj. 2005). 134t runter.
      Jetzt ein paar Problem bzw brauche ich die Teilenummern:

      1. Luftmassenmesser
      Im Fehlerspeicher ist immer wieder der LMM zu finden, bei viel Last (70-100%) ruckelt er beim beschleunigen, will den jetzt austauschen, hat jemand die Teilenummer dafür?

      2. Knacken beim lenken
      Wenn ich nach links oder Rechts lenke, beim Langsam fahren, maximal 20kmh knackt es 1x auf jeder Seite dumpf, sind das die Domlager? Beim Federn etc ist alles ruhig, nur beim Lenken bei langsamen fahrten

      3. Standgas schütteln
      Im Standgas schüttelt sich der Motor alle 3-5 Sekunden 1x kurz. Zusätzlich hört man alle 3-5 Sekunden ein klackern, wenn man vor dem Motor steht kommt es von rechts. Was kann das sein? Hört sich etwas schneller an als die Motordrehzahl.

      4. Türkontaktsensor
      Wenn die Fahrertür auf geht, Summt nichts, das Licht bleibt auch dunkel, ich Tippe auf den Sensor, finde im Netz leider nichts, hat jemand da evtl auch die Teilenummer?


      Noch eine Frage zum Preis etc, ich habe für den Golf 6600€ bezahlt, er hat Volleder, Xenon, Einklappende Spiegel, Spiegelheizung, Regensensor, Lichtsensor, Beleuchtung unter den Spiegeln, Reifendrucksensor, Schiebedach, Sitzheizung.
      Quasi alles bis auf Multifunktionslenkrad und Tempomat sowie die große MFA.
      Ist der Preis denn ok? Ist nicht sonderlich gepflegt, steckt noch viel Arbeit drinne.
      Kann ich den Tempomat einfach nachrüsten indem ich den Hebel tausche und den Tempomat reinprogrammiere?