Passat 3c & Touran 2016

  • Der Touran löst quasi den Passat als Familienauto ab. Der Passat wird ausschließlich nur noch von mir bewegt. Wobei ich nun auf den Kurzstrecken die ich täglich fahre, sich eher wieder ein Benziner lohnt. Vielleicht ergibt sich ja da was in Richtung Tausch mit einem Golf 5.


    R-Line Schweller liegen auch noch hier :rolleyes:

  • Glückwunsch zum neuen Familienfahrzeug, scheint ja ein ganz ordentlich ausgestattetes und motorisiertes Exemplar zu sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke, beim Passat sind die R-Line Schweller nun auch endlich dran. Zwar viel zu kalt draußen gewesen, aber habe schon eine gefühlte Ewigkeit drauf gewartet. Bilder kommen dann, wenn man das Auto endlich mal wieder waschen kann draußen. Scheibentönung fliegt dann auch wieder raus, ist mir einfach nix.

  • Mir gefällt besonders gut, dass die Formensprache der R-Line spezifischen Anbauteile von der Farbe nochmal unterstützt und nicht - wie bei dunklen Lacken oft zu sehen - teilweise verloren geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schick dein Passat, fehlen nur noch die dunklen R-Line Rückleuchten. ;)


    Sag mal, wie viel % Tönung hast du hinten auf den Scheiben?

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke, freut mich dass er gefällt, trotz nicht vorhandener Tiefe und Stahlfelgen.



    Sehr schick dein Passat, fehlen nur noch die dunklen R-Line Rückleuchten. ;)


    Sag mal, wie viel % Tönung hast du hinten auf den Scheiben?

    Sind ca. 80% Prozent. Mir ist der Innenraum und die Sicht damit deutlich zu dunkel. Die Tönung kommt daher wenn es wieder wärmer wird raus.

  • In welche Richtung soll es denn gehen? Lenkrad, Padale, Schalter und Climatronic-Bedienteil wären dankbare Kandidaten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am liebsten genau in der Reihenfolge.


    Wird aber erstmal die R-Line Pedalen geben und den Lenkradclip. Felgen und Federn müssen nun unbedingt her.
    Später soll dann noch ein RNS oder RCD reinkommen, das mache ich dann vom Gateway auch etwas abhängig.

  • Puh und wenn ich hier die ganzen fünfer Golfs sehe, hätte ich total Lust auf einen glanzschwarzen R-Line Grill. Vielleicht müsste das mal gehoppt werden, ob das überhaupt was am Passat aussieht.

  • Ob das wohl aussieht?


    Ich persönlich denke das die Front dadurch ziemlich unruhig und zerklüftet aussehen würde.


    Aber Photoshop wird es zeigen. ^^



    Edit: Ansonsten sieht der Koffer schon echt gut aus. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!