Auspuff an 1.2TSI OHNE Auspuff

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 6 1.2TSI (86PS). Der hat ja bekanntlich garkeinen Auspuff. Ist es da möglich, irgendwie einen Auspuff zu "zaubern"?
    Oder bräuchte ich da einen komplett anderen Endtopf?
    Am schönsten wäre natürlich gleich ein Doppelrohr....(also auf einer Seite)


    Fabian

  • Natürlich hat der 1.2 TSI einen Auspuff. 8|


    Du kannst entweder einen Endschalldämpfer aus dem Zubehör verbauen oder einen vom 1.4 TSI verwenden. Letzteres führt jedoch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Jedes Auto hat nen Auspuff..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich meine ja auch,dass meiner keinen SICHTBAREN auspuff nach hinten raus hat.der versteckt sich hinter der stoßstange.
    Möchte nur keinen sportauspuff.ein normales doppelendrohr würde mir ja reichen...


    Fabian

  • Dann wäre wohl ein ESD vom 1.4 TSI das Mittel der Wahl.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Du meinst du hast keine sichtbaren endrohre, auspuff wird die ganze anlage genannt;)


    Es gibt von vw endrohre die für die endtopfe mit versteckten enden anschrauben kannst, das kommt dann unter dem heckansatz raus.


    Und sieht meiner meinung nach absolut bescheuert aus:D


    Der richtige weg-> neuen endtopf, plus heckansatz mit aussparrung für die rohre! Wenn du nur ein anderen endtopf dran wirfst muss du ja eine aussparrung reinschneiden, und das sieht bei 99% der leute die es machen ziemlich bescheiden aus.


    Aber ob sich das lohnt ist ansichtssache:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!