Golf V 1,4 TSI nimmt bei 2.300 U/min bis 3.000 U/min manchmal kein Gas an

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1,4 TSI nimmt bei 2.300 U/min bis 3.000 U/min manchmal kein Gas an

      Hi Community,

      ich habe ein Problem mit meinem Golf V 1,4l TSI (140PS) das er ab und zu kein Gas annimmt . Das ist meisten bei 2.300 U/min bis 3.000 U/min , darüber hinaus kommt dann oft der Turbolader , aber zuvor merkt man nix oder kaum etwas. Ich hab da so das Gefühl als ob der keine Luft bekommt oder ähnliches. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

      Der Wagen muss sowieso in 3 Wochen zur Inspektion , also wisst ihr was ich der Werkstatt sagen soll , bzw. ob ich einfach mein Problem schildern soll ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Clopperhead

      P.S.: Könnte es vielleicht auch was anderes sein als der Turbolader? Hab nur gehört das der oft mukken macht bei dem Modell.

      P.P.S : Hab auch manchmal ein quitschen in der Kupplung , wenn ich den los fahren will . Ist dann die Kupplung auf ?

    • Moin,

      also wenn die Kupplung durchrutschen würde, dann würdest du es daran merken, dass in dem Moment die Drehzahl extrem schnell steigt.
      2.300 - 3.000 U/min hört sich nach dem Arbeitsbereich des Kompressors an.... Evtl solltest du da mal nachhaken bei VW.

      Hatte der Wagen ansonsten schonmal irgendwelche Vorschäden? Sprich Kettenspanner getauscht oder sonstiges?

      MfG. Chrischan