Sporadisch Anhänger links Birne defekt

  • Hallo. Bei meinem Golf5 Bj.2006 wird ab und zu Display Anhänger links oder rechts Licht defekt angezeigt, obwohl kein Hänger dran. Demzufolge ist auch die Parktronik deaktiviert und was mir seid kurzen mit aufgefallen ist, ist dann der Gurtwarner auch deaktiviert. Jemand ne Idee oder Lösungsvorschlag?
    Anhängerkupplung wurde vorm Jahr ca. Selbst nach gerüstet und von einer Werkstatt frei geschaltet. Was mir aber einfällt, das der Gurtwarner davor auch ab und an mal deaktiviert war.... In der Zeit war aber schon ein Fremdradio verbaut ohne Canbus und plus vom Zigarettenanzünder. Jetzt seid einiger Zeit ist Radio mit Canbus verbaut. Kann das zusammen hängen??
    Danke für Ideen und Tipps :)

  • Ich würde eher auf das Steuergerät bzw. Auf die Verkabelung von deiner Anhängerkupplung tippen. Von welchem Hersteller ist der AHK e-Satz?

  • Verkabelung kann ich ausschliessen. Wie gesagt der Gurtwarner war vorher auch schon ab und an deaktiviert. Könnte was mit Steuergerät zu tun haben. Nur welches und wie kann man das messen ? Kabelsatz ist übrigens von Thule

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!