Kaufberatung Golf 5 FSI 1.4

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf 5 FSI 1.4

      Hallo Zusammen,

      ich bin neue hier und hoffe auf reichlich Unterstützung. Nicht nur das ich hier neu im Forum bin, ich habe auch mein Führerschein erst eine Woche und steige nun bald in mein erstes Auto (Falls ich eins finde :D)

      Was haltet ihr von dieser Anzeige? Ich habe mir das Auto heute angesehen und die Pflege (Innenraum) ist echt Neuwagen tauglich. Und auch sonst keine Macken, Rost etc. Aber der Preis.. was sagt ihr dazu, sind 5.555€ angemessen oder doch zu viel? Meine plumpe Frage was man am Preis noch machen könnte wurde mit nichts beantwortet, aber letztendlich ist es ja immer so - und wenn der Händler nur die ganzen Kosten für die Zulassung etc. übernehmen würde/anrechnen würde.

      ww3.autoscout24.de/classified/268189789?asrc=fa|as

      Außerdem würde es mich interessieren, was so die nächste Wartung/Inspektion für das Auto ansteht und was ich so mit rechnen muss.. Das Auto hat ja rund 81.000 KM runter.

    • Über den Motor, kann ich dir leider nichts sagen. Jedoch sind 90 PS wirklich schwach.

      Du denkst dir sicherlich, 90 PS reichen..

      Du wirst schnell bemerken das 90 PS sehr wenig sind.

      Schau lieber nach mind 102/105 PS.

    • Ich kann dir auch nur raten dass du nach einem größeren Motor Ausschau hältst. Ich habe den 1.6fsi und bin von der Leistung her echt zufrieden. Man kommt zügig weg und kann auf der Autobahn auch mal ein wenig Gas geben. Verbrauch in der Stadt liegt bei 8,5 bis 9 Liter auf langstrecke Richtung 6,5. Nicht vergsessen dass die fsi Motoren keinen turbolader haben. Der berühmte Schub bleibt da aus. Viele fahren hier den 1,9 TDI.



    • Hmm :D

      Ihr verunsichert mich :D

      Aber letzendlich ist es so, dass ich Fahranfänger bin und mir mehr PS allein schon von der Versicherung her nicht leisten. Das Auto wird zu 95% nur innerhalb der (groß)Stadt gefahren und wenn das Auto auf Autobahn halt etwas träger ist, dann ist das m.M. nach in Ordnung zumindenst für die nächsten 5 Jahre, danach kann man dann weiter sehen. Bis dahin gibt es ja eh den Golf 8 :D

      Könnt ihr etwas zur Wartung/Inspektionen ab ca. 81t KM sagen ? Erfahrungswerte etc.

      und vielen Dank für die bisherigen Antworten ;)