Chiptuning & Versicherung

  • ich habe heute mal bei der HUK wegen meinem Umbau nachgefragt.


    Insgeamt wird mein Golf um 35% mehr kosten. Ich steige in der Teilkasko, sowie Vollkasko um jeweils 5-6 Klassen. Lt. dem Tuner und Werbung bleibt die Typenklasse bestehen!!!1


    Was nun??

  • Tja, ich habe mein Projekt Chiptuning mal nach hinten gestellt, bis der gerling Konzern sich endgültig entschieden hat. telefonisch verhandeln die nicht, also hab ichs schriftlich gemacht.


    Auf die Werbeaussagen der Tuner kannste nix geben.


    Dabei war ich ja noch günstig mit einer pauschalen Erhöhung der Kaso um 10, bzw. 20% um so ca. 35-70€.

  • nun ja ich fahre bei 50%.


    Bislang 290 € (VK mit 500€ +TK ohne)


    Neu 445 € (VK mit 500€ + TK ohne)


    mach mal eben 125 EURO


    hmm im halben jahr...... macht also im jahr schlappe 500 Maak aus :( :( :(

  • kann ich gar nicht glauben, bin auch bei der huk und hab das chiptuning gemeldet. wird nach teileliste 1 (schau mal in deine agb) berechnet und dort sind umbauten vieler art bis ca. 2500 euro beitragsfrei. so läuft jedenfalls bei mir. hab den wagen auch vollkasko und da ändert sich nichts.



    ps. @ bonner was für einen umbau plants du denn?

  • also ich hab nicht nur Chiptuning. Und der ganze umbau hat weit mehr als 2.500 EUR gekostet.


    War heute persönlich bei der HUK. Die haben bei der Zentrale nachgefragt.


    Und nu muss ich 35% mehr bezahlen und bin den den Typklassen um jeweils 6-7 Klassen gestiegen :(:(

  • dann siehts ja anders aus, wenn die kosten höher als 2500 euro sind, dazu kann ich nichts sagen.
    grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!