3. Taste der Fernbedienung, Heckklappe geht nicht auf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3. Taste der Fernbedienung, Heckklappe geht nicht auf

      Hallo ich habe die Suche schön gequält, aber keine Antwort gefunden.

      Bei meinem Golf 4 Variant BJ9/2005, habe ich den 3.Taster, an der Fernbedienung nachgerüstet.
      Aber wenn ich nun länger auf die Taste drücke,dann geht nur die ZV auf für die Heckklappe, aber ich muss sie mit der Hand entriegeln.
      Ich habe merfach gelesen, dass es auch möglich ist, die Heckklappe mit der mittleren Taste zu entriegeln und zu öffnen.
      Muss ich das im Steuergerät umstellen oder noch ein Relais nachrüsten?

      MfG
      mdkai

    • Das geht,aber meined wissens nur beim ver.
      Habe in all den jahren hier noch nichts darüber gelesen sonst hätt ich das damals auch gemacht.
      Aber ich lass mich mal überraschen ob es auf dem serienwege! nicht doch geht.

    • Man kann es automatisch entriegeln lassen. Wie weiß ich selber auch nicht genau, aber ich weiß definitiv das es geht. Man muss Federn zwischenklemmen bei den Gasfedern für die Heckklappenöffnung und dann noch es hinbekommen, dass das Heckklappenschloss automatisch entriegelt wird. Wie genau das von statten geht weiß ich allerdings nicht.

      [video]www.youtube.com/watch?v=nI17w3-jzqg[/video]

      P.S. Ver = Golf 5


    • die Funktion ist so wie beschrieben schon richtig. Wenn die Klappe sich öffnen soll muss man das entsprechend umbauen in der Klappe. Meist erfolgt das bei gecleanten Klappen.
      Dafür muss man aber einen Zugmator direkt mit dem Entriegelungshaken verbinden und dann diese Federn auf den Dämpfern der Klappe installieren.
      Ist also nicht mit ein bisschen Programieren getan ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Beim Variant ist doch der Motor schon verbaut.
      Ich dachte man kann ihn mit der Fernbedienung ansteuern wie beim Golf6 Variant.
      Das mit den stärkeren Dämpfern weiß ich und da habe ich welche vom Astra gefunden die ähnliche Maße haben und 600 Nm + die Puffer vom Scirocco.

      Nur wenn die fernbedienung die Klappe nicht aufmacht geht es net.