Dynamische Leuchtweitenregulierung "Dynamic Light Assist"

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dynamische Leuchtweitenregulierung "Dynamic Light Assist"

      Hallo hab da mal eine Frage passt zwar Fahrzeugspezifisch nicht hier hin aber hoffe mir kann da Trotzdem einer weiterhelfen :)

      Also folgendes haben uns heute einen "neuen" Gebrauchten Sharan bj. 12/11 gekauft, dieser verfügt über das Style Paket und hat Verkehrszeichenerkennung, Xenon und Lane Assist, nun meine Frage in der Beschreibung ist angegeben das dieses Fahrzeug einen DLA haben soll was mir aber beim Fahren jetzt aufgefallen ist, er blendet immer nur Auf und Ab aber Maskiert nicht andere Fahrzeuge aus unter dem Menüpunkt Assistenten kann ich aber nur Verkehrszeichen und Lane Assist finden. In der MFA kommt aber das Symbol Fernlicht mit dem "A" dahinter, aber soweit ich weiß geht der normale Light Assist doch nicht in Verbindung mit Xenon oder täusche ich mich da? wie bekomme ich das nun raus bzw. wie kann ich das testen ob ich die DLA drin habe oder nicht? Muss man den Lichtschalter auf "Auto" lassen oder funktioniert das ganze System auch in der normalen Abblendlichtstellung? hatte bisher nur die Schalterstellung "Abblend" drin und da hat das System nur zwischen Fern und Abblendlicht geregelt, ich hoffe ihr könnt mich da ein bissel aufklären und weiterhelfen verzweifle bald daran :D

    • Wird dann wahrscheinlich doch nur der "normale" Light Assist sein. Das DLA System gab es erst später und auch nur in Verbindung mit dem Bi-Xenon Kurvenlicht.

      Daran könnte es also liegen dass die Maskierung nicht funktioniert, stattdessen nur das automatische Fernlicht bzw die automatische Abblendfunktion.

    • okay danke ich glaube ich habe mein Fehler gefunden :D kann es sein das dieser DLA erst richtig Funktioniert wenn ich die Lichtschalterstellung "AUTO" benutze?

      hatte gestern immer normal auf Abblendlicht gestellt und da hat er eben nur auf und abgeblendet habe gerade mal in der Garage den Lichtschalter auf "AUTO" gedreht und den Wagen angelassen und siehe da es sieht genauso aus wie im Video :thumbsup: