Getriebeöl wechsel

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeöl wechsel

      Hallo.
      Bin mir zwar nicht sicher ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin aber was Getriebebezogenes habe ich nicht gefunden.
      Ich habe bei meinem Golf (Schalter) das Getriebeöl gewechselt. Ich weiß eigentlich braucht man das nicht aber ich wollte es gerne machen. Und mir wurde gesagt das da 2,1 Liter rein gehen. Jetzt kam aber nicht mehr wie 750 ml raus und es ging auch nicht mehr rein. Habe ich was falsch gemacht? :D Oder gibt es da irgendwie ne zweite kammer oder so? ?(

      Danke schonmal.

    • Nicht gefunden kann fast nicht sein, wenn man die Suchfunktion nutzt!! -> Klick!

      Wenn es dann noch Fragen gibt, bitte dort posten und nicht für jedes Thema 1000 Threads aufmachen. X/

      Schöne Grüße

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick