H&R 35mm 29261-1 oder 29261-2

  • Mahlzeit zusammen,


    hatte gerade bei H&R angerufen, zwecks35mm Federn, die Sache mit der Achslast, dort wurde mir gesagt, das für mein Golf 5 Tdi 1.9 die Federn 29261-2 wären, weil im Fahrzeugschein eine zul. Achslast von 1060/900 kg steht. So, die Federn gelten ab 1021 kg Achlast, ich habe jetzt vermehrt gelesen im Forum, bzw auch anderen Seiten, das manche Golfs nicht auf die 35 mm gekommen sind. Aber wenn ich jetzt die Federn einbau mit einer zul. Achslast bis 1020 kg, dann macht doch der TüV stress oder? Davon ab, machen die 40 Kg soviel aus :?:

  • Also meine waren tiefer 35 mm.


    Und Ja, der TÜV macht Stress.


    Wenn du tiefer willst, kauf dir direkt was Vernünftiges.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der TÜV macht kein Stress, er trägt sie dir einfach nicht ein. Völlig Stressfrei ;)
    Ich hab noch 35er Federn hier liegen, muss nur mal nach der Achslast schauen falls du Interesse hast -> PN

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Heisenberg


    danke, aber ich hab mich jetzt doch für die 50er federn entschieden, 35 wäre doch zu wenig bei 18 zoll ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!