Abnahme für Felgen

  • Servus,


    habe mir letztes Jahr einen Satz Felgen gekauft und wollte die heute bei der Dekra abnehmen lassen.


    Die Felgen sind Detroit Nachbauten von der Firma SAT in den Maßen 18x8, haben ja viele hier im Forum.


    Zu den Felgen dazu gab es ein Teilegutachten keine ABE!


    Jedenfals müsste ich laut Teilegutachten edliche Änderungen am Fahrzeug vornehmen um Sie abgenommen zu bekommen trotz


    das an meinen Fahrzeug alles Original ist.


    Hat jemand die Felgen schon eingetragen ???

  • Hallo auch,


    wenn dein Golf Ogrinal ist dann einfach zum TÜV, Dekra, CÜS ..... und die Felgen abnhemen lassen.
    Normal schaut der Prüfer nur ob die Daten auf dem Gutachten mit den Daten in Gutachten übereinsstimmen und ob genügend Freigang vorhanden ist und fährt ein paar scharfe Kurven mit dem Golf und fertig.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Entscheidend ist ja ob das Rad ausreichend abgedeckt ist. Wenn das der Fall ist, brauchst du auch nichts machen.


    Edit: und die Freigängigkeit sollte gegeben sein.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • War ja heute bei der Dekra und der hat im Teilegutachten nachgeschaut und da steht dsa seiltich die Radschale angepasst werden muss.


    So ein Quark der Reifen schließt bündig mit dem Kotflügel ab.


    Und wenn ich das nicht mache gibt es keine Abnahme solche Idioten.


    Wenn nür ein Teilegutachten vorliegt muss man zur Dekra das haben die sich schützen lassen!

  • Nimm die 12-Uhr-Schraube raus und bieg die Lasche um. Sache von 10 Minuten. Dann sollte der Eintragung nichts im Weg stehen.


    via tapatalk.

  • Hab nochmal den Hersteller angeschrieben ob es nicht eine ABE dafür gibt.


    Dann wäre es wo anders kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!