Auto lässt sich schwer starten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto lässt sich schwer starten

      Hallo Community,

      ich habe da ein kleines Problem und hoffe, das ihr evtl. ein paar Ideen dazu habt.

      Mir ist aufgefallen, das mein Golf sich früh´s meistens schlecht starten lässt. Es funktioniert, aber man merkt das irgend etwas nicht stimmt. Im Dezember war dann Komplett Feierabend und die Batterie war tot. Daraufhin habe ich mir eine neue Batterie gekauft mit der Hoffnung das es damit besser ist.

      Leider war dem nicht so. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Motor abschalte und das KFZ abstelle, das mein Radio (RNS 510) noch Geräusche von sich gibt. Hört sich so an wie ein kleiner laufender PC. Egal ob ich das RNS 510 Manuell abschalte oder nicht. Auch ein Kompletter Reset des Radios hat leider nichts gebracht.

      Gestern ist mir auch aufgefallen, das am Spiegelblinker Links die kleine LED bzw. Birne noch glimmt.

      Habe ich irgendeine Möglichkeit heraus zu finden, ob es an diesen Komponenten liegt oder sollte ich lieber die Werkstatt aufsuchen?
      Könnte es noch noch was anderes sein?

      Viele Grüße

      Bryan

    • Das rns kannst du mit einem kleinen Computer vergleichen. Wenn du die Zündung aus machst braucht es erst mal ein paar Sekunden bis es runterfährt.
      Das ist also normal.
      Aber War das Radio schon von Anfang an in dem fahrzeug? Wenn es nachgerüstet ist. Wurde das Gateway auch mitgetauscht? Sonst geht das Auto nicht in die busruhe.

      Aber wenn du auch noch Probleme mit dem Blinker hast würde ich fast auf ein Masse Problem tippen . Das irgendein steuergerät auf Bereitschaft hält.
      Und da du es auf die Türe vorne links konzentrieren kannst, würde ich empfehlen mal die Türe zu öffnen und den gummifaltenbalg abmachen und schauen ob da der berühmte golf 5 Kabelbruch zu finden ist.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)