Differentialsperre für GTI edition 30

  • Hallo Zusammen!


    Bin seit kurzem stolzer besitzer eines edi 30! Laut Prüfstand leistet dieser 305 pferdchen, geht schon sehr gut :)
    Leider geht halt viel Leistung buchstäblich in Rauch auf, hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die Möglichkeit einer Differentialsperre gekommen. Soll ja zb im Focus RS wunder bewirken.


    Hat jemand damit schon erfahrungen? Nach Möglichkeit mit Quaife? Habts ihr auch eine Verbesserung von 0-100 gemerkt? Ist der Umbau sehr schwierig bzw benötigt man noch zusätzliche Teile?


    Lg aus Wien

  • Hi,


    guck dir mal die folgenden Links an. Da steht schon einiges beschrieben.
    http://www.limitedslip.de/varianten.html
    http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=86424


    Ich würde zu einer Wavetrac Torsensperre raten. Die hat den Vorteil, das sobald ein Rad komplett entlastet ist, liegt immer noch Traktion am anderen Rad an.
    Bei der Quaife ist dies nicht der Fall.


    Benötigt wird zusätzlich noch ein Satz ARP Differential Schrauben, neues Getriebeöl, Dichtmittel und Schrauben für die Getriebeglocke.


    Eine Verbesserung aus dem Stand 0-100 wird dadurch glaube ich weniger erziehlt. Lässt sich aber wesentlich besser aus Kurven heraus beschleunigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!