Stromkabel für Endstufe rausgerissen - Endstufe geht nicht mehr

  • Hallöle,


    ich bin neulich mal wieder etwas schneller unterwegs gewesen (Feuerwehreinsatz - Weg zum Gerätehaus)
    und dabei ist mir (mal wieder) das Stromkabel der Endstufe rausgerissen.
    Passiert ja eig nich so schnell, aber die hellsten Leuchten bei Schauer haben gegen meinem Willen beim letzten Besuch diese komischen U-Förmigen Stecker dran geknipst und jetzt fliegt das Teil trotz bombenfest angezogener Schraube ständig raus.


    Jedenfalls wollte ich dann das Ding wieder reinpacken, bin aber ausversehen dann mit dem falschen Kabel (Blau) an die Kontakte und es hat etwas gefunkt.


    Ja und nun ist alles wieder dran, aber die Endstufe bekommt trotzdem kein Saft.
    Ist vielleicht die Sicherung jetzt rausgesprungen? Wie kann ich das kontrollieren?
    Wollte die Sicherung rausziehen, geht aber irgendwie nicht.


    Sorry für mein Unwissen, bin totaler Noob in Sachen Elektrotechnik :whistling:

  • Wird die Sicherung an der endstufe sein. Wie du schon festgestellt hast sitzt sie sehr fest. Ich hab meine mit der spitzzange und viel Gefühl raus bekommen

  • Ok, kann ich irgendwie erkennen, ob die durch ist?
    Und wo bekomme ich ggf. eine neue?

  • Das erkennt man sofort. Musst nur in der Mitte schauen ob der Draht durchtrennt ist.
    Schau auf die Nr der Sicherung und kauf dir die gleiche im Baumarkt, atu, Tanke etc.
    Ist ja ne normale Sicherung die auch fürs Auto benutzt wird.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10900375nl.jpg%20]


    Getapatalkt mit dem Z1

  • Super, danke euch :)

  • Immer diese Verrückten von der Feuerwehr ;P

  • Ja sorry, Halligantool hat nich geklappt, da wusste ich nich weiter :D

  • Haha ja tolles Spielzeug und spaßiges Hobby :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!