8,5Jx20 ET42 Keskin KT15 möglich?

  • Hallo,
    Habe vor mir für den Sommer die Keskin KT15 in 20" zu holen. Gibts leider nur mit ET42.
    es sollen laut gutachten 235/30/20 drauf.
    Leider lese ich hier des öfteren von Problemen und Schleifen wenn man unter ET45 geht...


    Hab nen älteren Fred ausgegraben laut dem es passen könnte (sind zwar leicht andere Angaben aber laut reifenrechner.at solls fast gleich sein) [Golf 5] 225/40R18 8J*18 ET35 Hölzel RS4 bei Eibach 45/35 schleift...


    Wenn ich dafür nur die Lasche und die Schraube im Radhaus oben entfernen muss, soll mir das recht sein - nur wenn es an Bearbeitungen mit Nachlackierung geht hab ich da Bedenken.


    Hoffe von euch hat jemand Erfahrung damit und kann mir genaues dazu sagen.

    Golf I LX '83

  • Mit originaler Höhe und Fahrwerk dürfte das gerade so möglich sein. Sieht dann aber Banane aus..


    Mit Federn wird das ziemlich sicher nicht passen... ET 42 Ist wie du sagst eig schon zu niedrig und dann auch noch der 235er Reifen :thumbdown:


  • Mit originaler Höhe und Fahrwerk dürfte das gerade so möglich sein. Sieht dann aber Banane aus..


    Würde ich auch sagen, darfst dich aber auch nicht wundern wenn's beim Einfedern und Lenkeinschlag doch irgendwo an der VA schleift.


    Was hast du für ein Fahrwerk drin?


    20" mit Original höhe sieht wirklich nicht schön aus!

  • Ich hab 30er Federn von H&R drinne...
    das hört sich nicht gut an :thumbdown: werd mich dann wohl doch für einen anderen Satz entscheiden müssen

    Golf I LX '83

  • solang du kein fetten Motor Drin hast und kein DSG usw kannst du doch auch noch 225er fahren?!

  • Hab ich auch grad dran gedacht chris. Möglich ist alles, kommt halt drauf an was man bereit ist zu ändern. Mit 30er federn geht es, aber komplett ohne bearbeitungen schon große 20er fahren wollen ist schwer.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ich hab jetzt ein KW V1 bestellt das am Wochenende verbaut wird....ich werde von der Tiefe nicht in den Keller gehen aber mit meinen 8,5x20 ET45 sollte es passen....naja wir vermuten es wird sehr eng. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!