Navi/Dashcam anschließen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi/Dashcam anschließen

      Moin zusammen,

      zu Zeit sind mein Navi und meine Dashcam noch "freiluftverkabelt". Das soll sich ändern. Also hab ich mich mal ein wenig im Netz umgesehen, um rauszukrigen, wie man das richtig macht. Das Navi muss über einen Stromkreis, der nur mit Zündung Strom hat, die Dashcam hingegen muss direkt an die Batterie, braucht also auch ohne Zündung Strom.
      Also hab ich mir gedacht, der richtige Ort dafür ist der Sicherungskasten, dort müsste ich ja alle gewünschten Stromkreise finden. Nun stellt sich aber noch die Frage, wie schließt man da etwas "richtig" an. Durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen. Das steckt man wohl statt einer vorhandenen Sicherung in den Sicherungskasten. Die vorhandene Sicherung wird dann zusammen mit der für das neu anzuschließende Gerät in diesen Stecker gesteckt.

      Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das halbwegs vernünftig, oder gibt es "bessere" Wege des Anschlusses? Mich wundert nämlich ein bisschen, dass ich die Teile auf dem deutschen Markt nicht finde, nur bei englischen oder amerikanischen Anbietern!? Sind die Dinger ggf. in Deutschland nicht zugelassen? Oder haben die einfach nur einen anderen Namen, den ich nicht kenne?

      Gruß, André