Lima ohne Freilauf?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lima ohne Freilauf?

      Hallo zusammen,

      hatte immer in den ersten 5 Minuten nach einem Kaltstart immer ein zierpendes Geräusch aus dem Motorraum, welches deutlich aus Richtung Keilrippenriemen kam.
      Heute habe ich dann einfach mal schnell den Keilrippenriemen getauscht, jetzt ist das Geräusch weg. :thumbup:

      Allerdings ist mir an der Lichtmaschine aufgefallen, daß diese wohl keinen Freilauf hat. Wenn man die Riemenscheibe von Hand beschleunigt und dann ruckartig stoppt, hält auch der Rotor der Lichtmaschine abrupt an. Geräusche oder ungleichmäßiger Lauf der Riemenscheibe (ohne Riemen) sind keine zu vernehmen.

      Hat also meine Lichtmaschine keine Riemenscheibe mit Freilauf?

      Teilenummer meiner 110A Lichtmaschine:
      Bosch 036 903 024 J


      Viele Grüße
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()