Felgensuche 17-18Zoll/unentschlossen/hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgensuche 17-18Zoll/unentschlossen/hilfe

      Hallo Gemeinde,
      da wo der Schnee jetzt bei uns im Sauerland wieder weg ist, bin ich am überlegen, welche Felgen ich mir für den Sommer hole.
      Bzw. in welchen Dimensionen :/ , Felgen wollte ich mich gebraucht welche zulegen, da das Budget sonst nicht ausreicht, evtl. hat der ein oder andere ja noch schicke Sommerrüllis rumliegen mit Gummis on Top :)


      Da ich was das angeht nicht so mit den Größen und Maßen etc. bewandert bin, hier mal meine Daten der jetzigen Sommer-Alus (VW Stanni-Felgen) auf meinem G-VI:

      Felgen:
      7,0J x 17 H2 ET54
      Ronal 1804
      Al8
      5K0 601 025 F
      AlSi7Mg
      3L


      Bereifung:
      225/45 ZR17 94W XL

      Alle 4 Felgen mit den selben Daten.
      Bin nun am überlegen, wie die Dimensionen bei 18 oder 19 Zöllern aussehen müssen :/ & bräuchte da Eure Hilfe.
      Auto:
      Golf 6
      BJ 2009
      2.0 TDI
      kaw (?!) Fahrwerk drinne (60 - 40)

      Falls Ihr weitere Daten braucht, steinigt mich nicht, sondern schreibt mir einfach, wäre echt Klasse.

      Grüße aus'm Sauerland
      Lui68

    • Also auf jeden Fall kannst du 18 Zoll 7,5J fahren, dieses Maß haben die meisten Original 18 Zoll Golf V/VI Felgen :thumbup:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Wie sieht's denn mit den 18 Zöllern mit ne Maße von 8,0J aus?
      Da ich meist nur die immer finde & ich nicht die Rüllis von VW haben wollte :)
      Und wie schauts mit der ET aus ;/ ?
      Würden 19 Zöller auch passen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lui68 ()

    • Stell am besten mal ein paar Felgen ein, die dir zusagen würden und dann kann man sagen, was geht und was nicht ;)

      Hier kannst du dir Anregungen holen:

      [Golf 6] Zeigt her eure Felgen

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Meine Favouriten sind bis jetzt, was ich so dort sehen konnte (Ausführungen waren meist 18 oder 19 Zöller *__*) :

      -ATS DTM 8x18 et45
      -RH Multispoke 19"
      -Lenso Roadsport
      -Le Mans by IB ALURAD
      -OZ Superleggera (goldne Ausführung)
      -Rial Lugano

      wo gibt's davon welche in 18/19" zu guten Preisen (mit Bereifung wäre ja auch noch top :) ?!)

    • Schau dich auf diesen Seiten mal ein wenig um, hier findest du passende Abmessungen (die vom 5er passen beim 6er auch) und mögliche Designs:
      [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5
      [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
      [Golf 6] Zeigt her eure Felgen
      [Golf 6] Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hätte en paar 18 Zöller in Aussicht an die ich rankommen könnte, es handelt sich um folgende:

      Felgen: ASA Ar1 18 Zoll ET 45
      Bereifung: Conti 225/40/18
      Traglast 92Y

      Würde das mit meinem Fahrwerk (60mm v + 40mm h)
      hinhauen :/ ?
      Gutachtentechnisch würde das fit gehen, aber ich denke jetzt über Fahrwerk und Radkastenplatz nach :/ ....

      Laut Reifenrechner.at

      Änderung Bodenfreiheit: +0,1cm
      Abrollumfang Differenz: +0,5%
      Änderung Außenkante pro Seite: +2,2cm
      Änderung Innenkante pro Seite: +0,4cm

      Wäre um Eure Hilfe echt Dankbar Jungs :)

      Gruß Lui68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lui68 ()