Felgensuche 17-18Zoll/unentschlossen/hilfe

  • Hallo Gemeinde,
    da wo der Schnee jetzt bei uns im Sauerland wieder weg ist, bin ich am überlegen, welche Felgen ich mir für den Sommer hole.
    Bzw. in welchen Dimensionen :/ , Felgen wollte ich mich gebraucht welche zulegen, da das Budget sonst nicht ausreicht, evtl. hat der ein oder andere ja noch schicke Sommerrüllis rumliegen mit Gummis on Top :)



    Da ich was das angeht nicht so mit den Größen und Maßen etc. bewandert bin, hier mal meine Daten der jetzigen Sommer-Alus (VW Stanni-Felgen) auf meinem G-VI:


    Felgen:
    7,0J x 17 H2 ET54
    Ronal 1804
    Al8
    5K0 601 025 F
    AlSi7Mg
    3L


    Bereifung:
    225/45 ZR17 94W XL


    Alle 4 Felgen mit den selben Daten.
    Bin nun am überlegen, wie die Dimensionen bei 18 oder 19 Zöllern aussehen müssen :/ & bräuchte da Eure Hilfe.
    Auto:
    Golf 6
    BJ 2009
    2.0 TDI
    kaw (?!) Fahrwerk drinne (60 - 40)


    Falls Ihr weitere Daten braucht, steinigt mich nicht, sondern schreibt mir einfach, wäre echt Klasse.


    Grüße aus'm Sauerland
    Lui68

  • Also auf jeden Fall kannst du 18 Zoll 7,5J fahren, dieses Maß haben die meisten Original 18 Zoll Golf V/VI Felgen :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wie sieht's denn mit den 18 Zöllern mit ne Maße von 8,0J aus?
    Da ich meist nur die immer finde & ich nicht die Rüllis von VW haben wollte :)
    Und wie schauts mit der ET aus ;/ ?
    Würden 19 Zöller auch passen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lui68 ()

  • Stell am besten mal ein paar Felgen ein, die dir zusagen würden und dann kann man sagen, was geht und was nicht ;)


    Hier kannst du dir Anregungen holen:


    [Golf 6] Zeigt her eure Felgen

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Meine Favouriten sind bis jetzt, was ich so dort sehen konnte (Ausführungen waren meist 18 oder 19 Zöller *__*) :


    -ATS DTM 8x18 et45
    -RH Multispoke 19"
    -Lenso Roadsport
    -Le Mans by IB ALURAD
    -OZ Superleggera (goldne Ausführung)
    -Rial Lugano


    wo gibt's davon welche in 18/19" zu guten Preisen (mit Bereifung wäre ja auch noch top :) ?!)

  • Schau dich auf diesen Seiten mal ein wenig um, hier findest du passende Abmessungen (die vom 5er passen beim 6er auch) und mögliche Designs:
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5
    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
    [Golf 6] Zeigt her eure Felgen
    [Golf 6] Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke GolfGT-R,
    trotzdem muss ich mein Fahrwerk mit berücksichtigen oder?

  • Musst du, in den Threads mit den passenden Abmessungen haben die User aber bereits oftmals direkt ihre Tieferlegung mit gepostet.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hätte en paar 18 Zöller in Aussicht an die ich rankommen könnte, es handelt sich um folgende:


    Felgen: ASA Ar1 18 Zoll ET 45
    Bereifung: Conti 225/40/18
    Traglast 92Y


    Würde das mit meinem Fahrwerk (60mm v + 40mm h)
    hinhauen :/ ?
    Gutachtentechnisch würde das fit gehen, aber ich denke jetzt über Fahrwerk und Radkastenplatz nach :/ ....


    Laut Reifenrechner.at


    Änderung Bodenfreiheit: +0,1cm
    Abrollumfang Differenz: +0,5%
    Änderung Außenkante pro Seite: +2,2cm
    Änderung Innenkante pro Seite: +0,4cm


    Wäre um Eure Hilfe echt Dankbar Jungs :)


    Gruß Lui68

    Einmal editiert, zuletzt von Lui68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!