PD-Element defekt? - BKC

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PD-Element defekt? - BKC

      Meine Freundin fährt einen 2004er Golf 5 mit 105PS - BKC mit ca. 124tkm. Im Grunde läuft der Wagen gut und verbraucht wenig. Aber seit gestern ruckelt er im warmen Zustand und dröhnt ein wenig beim Fahren.

      Bin da mal mit VCDS ran und hab mich mal die MWB 13, 18 und 23 angesehen. Solang der Motor kalt läuft er ganz gut, aber sobald er wärmer wird, wird ein Ruckeln bemerkbar. Anhand vom LOG kann man sehen, dass der Zylinder 3 aus der Reihe tanzt, aber was heißt das genau?

      Ich hab im Leerlauf ein paar mit die Klima aus- und angemacht und da konnte man gut im VCDS sehen, dass sich was tut.

      dropbox.com/s/iup8u3k7cv9pgo3/LOG-01-013-018-023.CSV?dl=0

      Im Grunde ist der BKC ein solider und zuverlässiger Motor, oder?

      Danke schon mal... :)

    • Der BKC ist zuverlässig und solide wie du sagst. Meiner hat aktuell 220tkm drauf. Ich musste bei 200tkm den Turbo wechseln, was aber danke Gebrauchtteil und Hilfe durch einen Kumpel ein Klacks war.

      Sonst fahre ich den Motor seit 80tkm ohne Probleme. Nur Ölwechsel.