Klima, Gebläse und Heizung geht nicht mehr

  • Moin, ich habe seit heute nen kleines Problem und zwar ist mir heute Aufgefallen das das Gebläse, die Klima und die Heizung nicht mehr funktionieren :O


    Im Fehlerspeicher waren folgende Fehler:


    00576 Klemme 15
    unterer Grenzwert unterschritten, statisch



    00819 Hochdruckgeber (G65)
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch

  • Hi
    hast mal die Sicherungen geschaut, ev. eine von den in der Box vorn im Motorraum

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Problem war ein Defektes Klimabedienteil ;)

  • So nächstes Problem :D


    Problem 1. war:


    "
    als ich heute meinen Golf 5 1.6 ( BJ.2004) angelassen habe und das
    Licht angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Anzeige wo die
    eingestellte Temperatur angezeigt wird, dunkel blieb. Sonst leuchten
    alle Knöpfe und Anzeigen. Die Temperatur wird auch angezeigt, nur wird
    sie eben nicht blau ausgeleuchtet. Dann habe ich beim Fahren bemerkt,
    das mein Gebläse überhaupt nicht geht. Egal auf welche Stufe ich
    schalte.




    Das letzte mal bin ich mit dem Auto am letzten Donnerstag gefahren und es war alles ok. Bis heute wurde es nicht mehr bewegt.


    Ist das nur die Sicherung oder könnte da auch was größeres kaputt sein?




    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Klimaanlage seit ich
    das Auto gekauft habe nicht geht. Könnte es damit zusammenhängen?"
    Darauf hin wurde gleich das G6 Bedienteil verbaut, da ich dachte das alte wäre defekt.
    Gebläse etc. funktionieren wieder.



    Jetzt zum neuen Problem:


    Im Fehlerspeicher stand :

    B10AE14 Hochdruckgeber

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    (Hochdruckgeber - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse)


    dieser wurde gegen einen neuen getauscht, leider ist der Fehler immernoch da und die Klima geht nicht.
    Dann habe ich mal gemessen ob auf dem Stecker vom Klimabedienteil (Pin 20) Zündplus anliegt, aber das Multimeter sagt 0,00 V.
    Pin 20 wurde ja gegen Pin 16 getauscht, deswegen geht wahrschenlich beim G6 Bedienteil das Gebläse schonmal wieder.


    Woran kann der fehler liegen das auf pin 20 kein Zündplus mehr anliegt und der Hochdrucksensor immer noch im Fehlerspeicher steht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tso1510 ()

  • Ich würde, wie bereits erwähnt, auf eine defekte Sicherung tippen.


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!