MFA+ Nachrüsten - Modelljahre > 2007

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ Nachrüsten - Modelljahre > 2007

Hallo!
      Nachdem in meinem Golf 5 Bj 2005 ein Nachrüsten der weißen KIs aufgrund des ABS wohl nicht möglich ist hab ich mir überlegt zumindest die normale rote MFA + zu verbauen. Derzeit ist eine "halbgroße" MFA verbaut.

Leider ergaben meine Recherchen nicht eindeutige Ergebnisse.

Anscheinend kann man mit VCDS (genullte) Tachos nach MJ 2007 nicht selber anlernen, ist das richtig ?
      Folglich wäre dieser Tacho aus dem Scirocco 3 1K8 920 870 D nicht möglich da dieser wenn ich das richtig erkenne nach 2007 ist.
      Gibt es denn eine Methode zu erkennen aus welchem MJ ein Tacho ist, vorausgesetzt meine Vermutung bewahrheitet sich ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jonas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JonasV ()

• JonasV schrieb:

Anscheinend kann man mit VCDS (genullte) Tachos nach MJ 2007 nicht selber anlernen, ist das richtig ?

Richtig.... aber auch vor MJ07 wird der Logincode von alt und neu KI benötigt.

JonasV schrieb:

Folglich wäre dieser Tacho aus dem Scirocco 3 1K8 920 870 D nicht möglich da dieser wenn ich das richtig erkenne nach 2007 ist.

Vorbei kommen, ich kann dir das KI anlernen.