R-Line Front auf R-Front umbauen Kosten + Aufwand?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line Front auf R-Front umbauen Kosten + Aufwand?

      Hey Leute, ich habe einen Golf 6 R-Line und bin am überlegen, die R-Line Frontschürze durch eine R-Frontschürze zu ersetzen.
      Nun wollt ich mal fragen, was ich alles dafür brauch und wieviel mich der Spaß ungefähr kosten würde.

      Habe auch eventuell überlegt, die Auspuffanlage im R-Style zu machen, die Heckschürze ist ja kompatibel, bräuchte "lediglich" den passenden Diffusor und die Auspuffanlage bzw nur den Endtopf?

      Wäre froh wenn ihr mich da helfen könntet :)

      MfG. Alex

    • Hey,

      also für die Front brauchste nur die Stoßstange, die TFL Leds mit passendem Adapter auf die Nebler Kabel, wenn du SWRA hast noch die Halterung für die R Front und eventuell musst du die PDC Kabel verlängern (kenne aber einige die haben das ohne gemacht).

      Wenn du nur nen ESD im R Look nimmst kannste das so machen, der originale R ESD wird nicht passen es sei denn du hast nen 4 Motion...

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Überhaupt kein Thema, alte Stoßi runter - R Front besorgen und drauf das Ding ;)

      Paar Kleinigkeiten gibts zu beachten!

      - R Tgfl's entweder mittels Adapter an die Nebler oder das Kabel oben ausm Serien Tgfl runterziehen
      - Unterfahrschutz vom R ist ein anderer als der normalen Modelle und nicht ganz billig .. Beim Kauf drauf achten, dass er dabei ist!
      - Abdeckungen hinter den Lufteinlässen Rechts Links gibts bei VW für je ca 5-10€
      - Halter der Stoßi braucht man die vom R oder man schneidet die normalen einfach bisschen zsm :D
      ... Sonst ist das Thema Front schnell gemacht :thumbsup:

      Thema Esd .. Der originale könnte passen, könnte nur eine spannende Rohführung sein :evil: Aufnahmenpunkte Sollten eig die selben sein :huh: ... aber schau dir sowas lieber vorher an! Und bedenke, der Auspuff ist damit nicht zugelassen, weil er nicht an dem Motor verbaut ist für den er abgenommen wurde :!:

      .. Sonst viel Spaß bei Fragen melden ;)

      TEAM RLTF
      | In It | To Win It |


      FOLLOW US @Team_Relatief on Instagram! :D

    • Callaway schrieb:

      - R Tgfl's entweder mittels Adapter an die Nebler



      Gibts die Adapter fertig? Hab nämlich doppel TFL und würd das untere gerne zu showzwecken einschalten

      Golf VI R-Line, 118KW / 160PS, RCD 510, LED-Rückleuchten, 17" OZ-Superturismo, Bull-X ab Kat - R-Style Non-Resonated, Eibach 45-35 und vieles mehr... :evil:
      Fahrzeugvorstellungs-Thread
    • NSW fallen weg und die TFL werden nicht an die NSW Steckerangeschlossen.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !