R-Line Front auf R-Front umbauen Kosten + Aufwand?

  • Hey Leute, ich habe einen Golf 6 R-Line und bin am überlegen, die R-Line Frontschürze durch eine R-Frontschürze zu ersetzen.
    Nun wollt ich mal fragen, was ich alles dafür brauch und wieviel mich der Spaß ungefähr kosten würde.


    Habe auch eventuell überlegt, die Auspuffanlage im R-Style zu machen, die Heckschürze ist ja kompatibel, bräuchte "lediglich" den passenden Diffusor und die Auspuffanlage bzw nur den Endtopf?


    Wäre froh wenn ihr mich da helfen könntet :)


    MfG. Alex

  • Hey,


    also für die Front brauchste nur die Stoßstange, die TFL Leds mit passendem Adapter auf die Nebler Kabel, wenn du SWRA hast noch die Halterung für die R Front und eventuell musst du die PDC Kabel verlängern (kenne aber einige die haben das ohne gemacht).


    Wenn du nur nen ESD im R Look nimmst kannste das so machen, der originale R ESD wird nicht passen es sei denn du hast nen 4 Motion...


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Überhaupt kein Thema, alte Stoßi runter - R Front besorgen und drauf das Ding ;)


    Paar Kleinigkeiten gibts zu beachten!


    - R Tgfl's entweder mittels Adapter an die Nebler oder das Kabel oben ausm Serien Tgfl runterziehen
    - Unterfahrschutz vom R ist ein anderer als der normalen Modelle und nicht ganz billig .. Beim Kauf drauf achten, dass er dabei ist!
    - Abdeckungen hinter den Lufteinlässen Rechts Links gibts bei VW für je ca 5-10€
    - Halter der Stoßi braucht man die vom R oder man schneidet die normalen einfach bisschen zsm :D
    ... Sonst ist das Thema Front schnell gemacht :thumbup:


    Thema Esd .. Der originale könnte passen, könnte nur eine spannende Rohführung sein :evil: Aufnahmenpunkte Sollten eig die selben sein :huh: ... aber schau dir sowas lieber vorher an! Und bedenke, der Auspuff ist damit nicht zugelassen, weil er nicht an dem Motor verbaut ist für den er abgenommen wurde :!:


    .. Sonst viel Spaß bei Fragen melden ;)

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • - R Tgfl's entweder mittels Adapter an die Nebler



    Gibts die Adapter fertig? Hab nämlich doppel TFL und würd das untere gerne zu showzwecken einschalten


    Golf VI R-Line, 118KW / 160PS, RCD 510, LED-Rückleuchten, 17" OZ-Superturismo, Bull-X ab Kat - R-Style Non-Resonated, Eibach 45-35 und vieles mehr...
    Fahrzeugvorstellungs-Thread

  • Wenn man die R-Stoßstange verbaut fallen dann die Nebler komplett weg? Angedacht ist ja nur TFL unten in den Gittern. Gibt es passende NSW ?

  • NSW fallen weg und die TFL werden nicht an die NSW Steckerangeschlossen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!