21er Abnahme, Fahrzeughöhe als Auflage?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 21er Abnahme, Fahrzeughöhe als Auflage?

      Hey Leute,

      ich hätte da mal ne Frage.

      Bin gerade dabei ne 21er für meinen GTI zu bekommen.
      Verbaut ist ein H&R tief(310mm vorne hinten+eingetragen).

      Jetzt sollen 7,5x18 ET51 drauf und laut Prüfer muss der Wagen vorne und hinten 2cm höher(Klingt für mich wie 2 Meter).

      Jetzt die Frage:
      WIrd als "Auflage" in dem Gutachten die neue Fahrzeughöhe eingetragen ?

      Als ich zB vor einiger Zeit am Jetta 2 17" hab eingetragen lassen wurde als Auflage ins Gutachten geschrieben, dass mit diesen Felgen Distanzscheiben XY verbaut sein müssen.

      Und ist es richtig,dass Detroits mit den gleichen Maßen einfach montiert werden könnten da sie ja quasi ab Werk eingetragen sind?
      Im der Abnahme fürs Fahrwerk steht nämlich kein Wort davon mit welchen Felgen dieses Fahrwerk abgenommen wurde...


      Danke schon mal und frohes Rest-Ostern !

      Beste Grüße :thumbsup:
      Kai