1.8T Luftmasse --> Messung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T Luftmasse --> Messung

      Hallo,
      ich habe am WE mit VAG-COM eine Messfahrt unternommen. Folgende Daten sind dabei herausgekommen (siehe jpg). Ich habe bei meinem gechippten 1,8t das Problem, dass meine Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 220Km/h liegt. Früher ist er auf der geraden locker 230 gelaufen, jetzt ist er bei 210 extrem träge. Motorkennbuchstabe AGU 150PS Serie. Beschleunigungswerte sind eigentlich in Ordnung, deshalb findet die Werkstatt auch nichts heraus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Evtl. Luftmassenmesser defekt???

      Gruß
      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donnergott ()

    • Hi
      Ich hatte denke ich das selbe Problem. Nach lmm Tausch war es zwar besser aber nie mehr so wie am Anfang. Klopfsensor ist bei dem Motor ein Problem. Ich hab mal zu Probe normales Super getankt und er lief unten raus spritziger als vorher oben raus war er kaum schlechter als mit super+. Weiß jemand wie man den Klopfsensor testen kann? und an welchen motoren ist der gleiche verbaut?

      Gruß Outlaw

    • HI,

      Ich habe den selben Motor auch AGU + Chip und als ich am We zum Treffen nach Lukau bin lief meiner hin und zurück auch nur noch 220 laut Tacho ein paar wochen vorher immer so bischen über 230.Am LMM kann es nicht liegen der ist neu.Mir kommt es aber auch so vor als wäre er mit S+ träger als wenn ich Super Tanke!???
      Kann mann mit VAG-COM den Klopfsensor irgendwie messen ob er richtig geht?

      Gruß Stephan