1.8T Luftmasse --> Messung

  • Hallo,
    ich habe am WE mit VAG-COM eine Messfahrt unternommen. Folgende Daten sind dabei herausgekommen (siehe jpg). Ich habe bei meinem gechippten 1,8t das Problem, dass meine Höchstgeschwindigkeit nur noch bei 220Km/h liegt. Früher ist er auf der geraden locker 230 gelaufen, jetzt ist er bei 210 extrem träge. Motorkennbuchstabe AGU 150PS Serie. Beschleunigungswerte sind eigentlich in Ordnung, deshalb findet die Werkstatt auch nichts heraus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Evtl. Luftmassenmesser defekt???


    Gruß
    Torsten


    2 Mal editiert, zuletzt von donnergott ()

  • hört sich verdammt danach an, oder Klopfsensor i.A.

  • Hi
    Ich hatte denke ich das selbe Problem. Nach lmm Tausch war es zwar besser aber nie mehr so wie am Anfang. Klopfsensor ist bei dem Motor ein Problem. Ich hab mal zu Probe normales Super getankt und er lief unten raus spritziger als vorher oben raus war er kaum schlechter als mit super+. Weiß jemand wie man den Klopfsensor testen kann? und an welchen motoren ist der gleiche verbaut?


    Gruß Outlaw

  • Klopfsensor wüde mich auch interessieren. Wer hat damit Erfahrungen? Ich würde das Ding gerne an die 100Oktan anpassen :)


    Müßte es eigentlich bringen...

  • 220 isn traum mein GTI geht im moment nicht mal mehr über die 180.... hab am we nen termin beim der werkstatt.... geh auch schwer vom lmm aus

  • HI,


    Ich habe den selben Motor auch AGU + Chip und als ich am We zum Treffen nach Lukau bin lief meiner hin und zurück auch nur noch 220 laut Tacho ein paar wochen vorher immer so bischen über 230.Am LMM kann es nicht liegen der ist neu.Mir kommt es aber auch so vor als wäre er mit S+ träger als wenn ich Super Tanke!???
    Kann mann mit VAG-COM den Klopfsensor irgendwie messen ob er richtig geht?


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!