Abnahme für Serron felgen 225/40/R18

  • Hi,


    habe seit kurzem ein Golf V 1,9 Tdi...wollte mir unbeding die Serron felgen 18 Zoll zulegen.
    Da ich noch ein Anfänger bin in sachen Golf wollte ich gern wissen, was ich alles beachten muss.
    Ob ein Teilgutachten dafür erforderlich ist?...Passen die Felgen bei mir drauf ohne das ich ein Sportfahrerwek habe?
    Was würde mich das Teilgutachten kosten? usw.


    Danke im Voraus

  • mit den angaben kann man nicht viel anfangen.
    welche et haben denn die felgen ? et 45 aufwärts passen drunter ohne anpassungen, et 44 abwärts muss man die kotflügel ziehen lassen bzw breitere verbauen.

  • Die Felgen passen problemlos rauf.
    Für Original Felgen gibt es kein Gutachten. Dafür musst du dir eine Traglastbescheinigung bei VW besorgen.
    Damit bekommst du sie auch eingetragen.

    Gruß Andy

  • Wird bei der Eintragung die Felge (Serron) eingetragen oder nur die Größe?
    Es wäre doch super, wenn man nur die Größe eintragen lassen kann...somit hätte ich doch auch später die Möglichkeit auf Denver Felgen umzusteigen in derselben Größe.

  • Die Felgen Bezeichnung wird mit eingetragen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wo genau wird die Eintragung gemacht...beim TÜV oder direkt bei der Kfz Zulassungs Behörde?

    Einmal editiert, zuletzt von Bender53 ()

  • Beim TÜV.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist normal, denn es ist ja keine 0815 Abnahme mit Gutachten, sondern eine Einzelabnahme, welche nach Zeitaufwand berechnet wird.

  • Also ich hab mit Traglastbescheinigung welche ich mir aus Wolfsburg hab schicken lassen für 18er Mallorys 50 € beim TÜV Süd bezahlt und dann kamen noch 11,50 € bei der Zulassungsstelle für die Eintragung in den Schein dazu.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!