Oettinger Chiptuning

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Oettinger Chiptuning

      Hallo Golf-Freunde,

      habe bei einem 1.9 TDI mit 105 PS von Oettinger in Friedrichsdorf das Motormanagement (Chip-Tuning) machen lassen. Jetzt will ich das Auto verkaufen bzw. in Zahlung geben. Sollte ich mein Chiptuning rückgängig machen lassen oder wer kann so etwas machen? Kann ich einfach beim Händler die Originalsoftware aufspielen lassen oder kann das jeder x-beliebige? Bin aus dem 96er PLZ-Bereich und zu Oettinger ist es doch ziemlich weit von mir aus.

      Gruß Rabauke

    • Wenn ein Update vorhanden ist, kann es VAG. Wenn nicht, Tuner respektive Leute die es können.

      Aber bedenke, auch nach Rückrüstung ist es anzugeben das ein Tuning vorhanden war.
      Ergo ist es einfacher den Wagen ggf so anzubieten.

      Angeben ist eh Pflicht. (normalerweise - was Du machst musst Du wissen) :D

    • Ich würds drauflassen.
      Der Name Oettinger ist ja kein unbekannter. Ein Arbeitskollege hat seit 8 Jahren von denen eine geänderte Software auf seinem A3 1.9TDI und ist hochzufrieden. Motor hatte nie was und läuft. Und sparsam dazu

      [customized] - NWT powered

    • Mal ne Frage:

      Wenn man ein Chiptuning drauf machen lässt, ist es ja auch in den Papieren eingetragen.
      Wenn man das Chiptuning zum Verkauf rückrüsten lässt, müssen die Papiere ja auch wieder auf orginal umgeschrieben werden.
      Wie ist da der Ablauf???
      Braucht man da ne "Ausbaubescheinigung" (Wo bekommt man die? Nach nem Update bei VW?!) und geht damit wieder zum Tüv/Zulassung???
      Dazu kann man niergend was finden im Netz, nur zur Eintragung!

    • also ich habe keine eintragung für das ganze da liegt auch das problem! ;)
      wollte es eigentlich machen und hab es dann immer vor mich hin geschoben und jetzt ist es zu spät!