Beifahrerspiegelabsenkung geht nicht mehr

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrerspiegelabsenkung geht nicht mehr

      Moin zusammen,

      mein Golf Plus Tour Edition hat u.A. eine Beifahrerspiegelabsenkung verbaut. Ich bin mir dessen absolut sicher, denn ich hab mich direkt nach dem Kauf noch gewundert, dass der Beifahrerspiegel sich verstellt, wenn ich rückwärts fahre. Das hat auch einige Zeit lang funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen, ab wann nicht mehr, aber es kommt in etwa mit dem Termin der letzten Inspektion hin - obwohl das ja nur ein Ölwechselservice war.

      Nun habe ich mein VCDS geliefert bekommen, und natürlich gleich mal nachgesehen, ob da was nicht richtig eingestellt ist. Tja, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da alles richtig steht. Zumindest soweit ich das beurteilen kann, bin ja noch grün hinter den Ohren was VCDS angeht :rolleyes:

      Also, folgende Einstellungen habe ich gefunden, die wohl damit zu tun haben:

      Steuergerät 46 - Komfortsystem, Byte 14, Bit 7: Spiegelabsenkung bei Rückwärstfahrt (nur mit Sitz-Memory) - ist aktiviert
      Steuergerät 52 - Türelektr. Beifahr., +0256: Sitz-Memory verbaut - ist aktiviert

      Hier die zugehörigen Screenshots:

      Die Einstellungen im Komfortsystem



      Die Einstellung der Türelektronic Beifahrer

      Hat jemand eine Idee oder einen Tip, wie ich die Beifahrerspiegelabsenkung wieder zum Laufen kriege?
      Ach ja, bevor ichs vergesse: natürlich steht der Wahlregler für die Spiegelverstellung auf Beifahrerspiegel ;)

      Danke für Eure Hilfe,

      Gruß, André

    • Matze90 schrieb:

      Evtl einfach mal wieder neu Einstellen. Oder evtl in der MFA+ das Häckchen dafür setzen. ...

      Hmm, würd ich ja gerne machen, wenn ich denn eine MFA+ hätte. Hab ich aber nicht, daher kann ich es im Cockpit nicht einstellen.

      Gruß, André