Fehlercodes in div. Steuergeräten

  • Moin zusammen,


    gestern habe ich endlich mein VCDS geliefert bekommen, und natürlich gleich ausprobiert. Ich bin natürlich noch absoluter Laie, was das Thema angeht, aber das wird schon.
    Als erstes habe ich einen Scan aller Steuergeräte gemacht, und dabei sind mir ein paar Fehlercodes aufgefallen, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Hier mal ein Auszug aus dem Protokoll (die Detailbeschreibungen für die Steuergeräte ohne Fehler habe ich der Übersichtlichkeit wegen rausgenommen):


    Vielleicht kann mir ja jemand näheres dazu sagen, was die Fehler bedeuten, und ob ich ggf. irgendwie aktiv werden muss.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß, André

  • In der Beifahrertür kannst du es getrost ignorieren. Ist nur Sporadisch. Löschen und schauen wann es evtl mal wieder kommt :D
    Fahrertür würde ich spontan sagen, dass in deinem Türbalg wo die Kabel von Auto zu Tür durchgehen. Mindestens 2 Kabel die Isolierung beschädigt ist und da Fehler deswegen auftreten, weil sie zam kommen. Einfach mal den Balg an der Karosse entfernen und Richtung Tür zurückstülpen und mal kontrollieren.
    Motor: Zylinder 3 und 4 Glühkerze hinüber oder Kabel nicht drauf (wohl eher nicht). Braucht man theoretisch e nur bei Kälte und beim anlassen. Kann man machen. Wird er vermutlich wieder besser anspringen wenns kalt draußen ist. Mein Vater sein 1,9er lief glaub 120tkm mit 2 defekten Glühkerzen. Hat Ihn nie gestört. Da Auto trotzdem gut angesprungen ist.

  • In der Beifahrertür kannst du es getrost ignorieren. Ist nur Sporadisch. Löschen und schauen wann es evtl mal wieder kommt :D


    Hab ich mir fast schon gedacht ;)


    Fahrertür würde ich spontan sagen, dass in deinem Türbalg wo die Kabel von Auto zu Tür durchgehen. Mindestens 2 Kabel die Isolierung beschädigt ist und da Fehler deswegen auftreten, weil sie zam kommen. Einfach mal den Balg an der Karosse entfernen und Richtung Tür zurückstülpen und mal kontrollieren.