ZV + Spiegelverstellung + Blinker im Spiegel (Fahrertüre) gehen nicht mehr

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV + Spiegelverstellung + Blinker im Spiegel (Fahrertüre) gehen nicht mehr

      Hallo zusammen,

      hab über die Feiertage ein neues Radio eingebaut. Dabei hat während des Einbaus (und der Suche nach Zündungs-Plus)
      2x ein gelbes Symbol (Kasten mit einem Schlüssel drin) aufgeleuchtet. Nach ein paar Mal Zündung einschalten war es
      wieder weg sodass ich es nicht weiter beachtet hab.

      Jetzt hab ich das Problem das meine ZV auf der Fahrerseite nicht mehr schliesst, der linke Aussenspiegel sich nicht mehr
      elektrisch einstellen lässt sowie der Blinker links im Spiegel nicht mehr mit blinkt. Der Fensterheber funktioniert allerdings.
      Das mechanische Schliessen der Türe funktioniert problemlos.

      Da ich jetzt nicht wirklich einen Ansatzpunkt finde an was es liegen könnte frage ich Euch mal ob jemand sowas schon mal hatte.

      Grüsse Street



      btw: weiss jemand wofür die Sicherung Nr. 49 (5A) im Kasten links am Amaturenbrett (unterste Reihe ganz rechts) ist?

    • Hallo streetracer12345,

      Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging nach Radio Tausch die Zv hinten nicht mehr und die Fensterheber.Nach viel gesuche hat sich rausgestellt das sich meine Türsteuergeräte Vorne "aufgehängt" haben und Ich diese neu anlernen musste.Such dir am besten jemanden mit VCDS der dir mal den Fehlerspeicher ausliest.

      Mfg

      Stefan

    • Bibo1969 schrieb:

      Hallo streetracer12345,

      Bibo1969 schrieb:

      Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging nach Radio Tausch die Zv hinten nicht mehr und die Fensterheber.Nach viel gesuche hat sich rausgestellt das sich meine Türsteuergeräte Vorne "aufgehängt" haben und Ich diese neu anlernen musste.Such dir am besten jemanden mit VCDS der dir mal den Fehlerspeicher ausliest.
      danke mal für Deine Antwort. Ein Kollege von mir hat so ein Diagnosegerät für OBD. Kann er damit das Steuergerät neu anlernen oder was genau ist VCDS?

      Einfacher gefragt - wie lerne ixh das Türsteuergerät neu an?

      beste Grüsse

      Street
    • VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der Volkswagen AG (darunter auch Audi, Seat und Škoda) verwendet werden kann.Damit kannst Du die Steuergeräte die in deinem Auto Verbaut sind Auslesen,und unter anderem auch deine Tür Steuergeräte neu anlernen bzw. die Funktionen die bei dir Verbaut sind wie EFH,ZV usw. wieder zum Laufen bringen kannst.

      Mfg