Unfall neue türen?

  • Heutiger unfall..


    Betroffen ist nur die rechte seite mit den beiden türen der beifahrer.


    Was meint ihr, neue Türen suchen oder dem Lackierer übergeben?


    Finde aktuell über Ebay kaum türen und wenn sehr überteuert und nicht mal in meiner farbe..


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagegyzsxtm3v4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image867fkhtsx9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image79d86zwpvf.jpg]

  • Ich würde zuerst mal beim beulendoc nachfragen. Was der verlangt
    Ansonsten kannst du die Türausenbleche separat kaufen. Da muss nicht die ganze Türe getauscht werden. Also erst mal bei vw Nachfragen was das Blech inkl montagematerial kostet. Dann kannst ja abwägen was günstiger ist. Neues teil oder Instandsetzung.
    Um ne Lackierung kommst ja eh net rum.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Da hilft kein Beulendoktor mehr..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Klar, der drückt dir den Schweller auch wieder in Form... :thumbup:

  • Stimmt, mit ner Flex und nen Vorschlaghammer bekommt man das bestimmt wieder gerichtet :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mir hat mal ein LKW an meinem geparkten Golf die Türe zerdrückt. Da wurden Türaussenblech und Seitenaufprallschutz oder was die da sagten erneuert. Da kannste ein paar Euros sparen, weil wie schon Jemand sagte, ggf. nicht die ganze Türe gewechselt werden muss. Ich persönlich würde mal beim Autoverwerter gucken was der für nen Türblech will. Wenn du Glück hast in Wunschfarbe. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen und sonst wo auf ein Schnäppchen warten. Warte mal da schlachtet im moment jemand einen schwarzen GTI hier im Marktplatz. Die Türen sind glaube ich noch dran. Aber der Seitenschweller ist so ne Sache.


    Wenn die Türbleche mal runter hast kannst du ja direkt den Moment nutzen und keine ahnung neue Boxen oder Türwarnleuchten nachrüsten.


    Edit: So hier der Link zum GTI [Verkaufe] VW Golf 5 GTI Leder Xenon schwarzer Himmel highline Schlachtfest
    Und ja ich seh gerade GTI 3 Türer und deiner 4 Türer aber evtl. ist ja dennoch was dabei.

  • Habe mir den schon angeschaut leider benötige ich nichts von.


    Werde nun nach Türaußenblech schauen über Ebay und co. Durch zufall sogar in meiner Farbe.
    jedoch bislang kaum angebote.


    Hat es evtl ein genauen Begriff?

  • Nennt sich Türaußenhaut.


    Ich Würds aber erstmal demontieren bevor ich eins kaufe und dann feststelle, dass die ganze Tür getauscht werden muss.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Türblatt nennt sich das.
    Kostenpunkt gebraucht bei ebay in der Farbe zwischen 250-380€ für VR+HR. Ich habe die selbe farbe und das selbe problem deswegen weis ich es.
    Neu Lackierte hab ich mal für 380€ inkl versand was für mich zuteuer war.

  • Und wenn vw das macht dann zahlst 1200€ nur für das vordere Blech inkl Lackierung und Montage

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Über VW lass ich gar nichts machen. Ist mir Preislich einfach zu hoch.

  • Ich finde bei Ebay komplette Türen für um die 100 Euro (neulackierung erforderlich). Nun gut ich habe mal in meinen alten Rechnungen geguckt und das nackte Türblech (vorne) ist mit 155 Euro neu von VW als Posten aufgeführt. Das gibts sicher beim Verwerter für evtl. 50 Euro mit glück in der richtigen Farbe.

  • Was hällt ihr davon, wenn ich mir bei VW oder über Ebay GTI seitenschweller kaufe zum befestigen?


    Die müssen auch nicht lackiert werden, da vom werk die GTI in Satinschwarz sind

  • Verdeckt wahrscheinlich nur 95% des Schadens am Schweller.


    Und wird auch nicht halten, da der Klebestreifen nicht Anliegen kann.
    Ebenso wird der Schweller mit Sicherheit früher oder später rosten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der Seitenschweller muss natürlich bearbeitet werden vom fachmann. Und dann die GTI Seitenschweller..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!