US-Standlicht und TÜV

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US-Standlicht und TÜV

      Hallo Gemeinde,

      kurze Frage, bei mir steht jetzt der TÜV an (eigentlich schon überfällig :D ).
      Ich werd mein US-Standlicht wieder rauscodieren, ich hab jedoch im normalen Standlicht orangene Birnen verbaut.
      Sollte ich die auch wechseln? Oder ist das dem TÜV egal?

      Danke

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Ich hatte vor zwei Jahren vorher beim TÜV bezüglich US Standlicht angefragt. Der Prüfer meinte daß ich damit gar nicht vorfahren brauche.
      Ich bin aber der Meinung daß der das gar nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht gefragt. :rolleyes:

      von unterwegs geschrieben

    • Glaub dann wechsel ich die Birnen davor einfach und codier das raus.

      Bevor ich wegem dem kack wieder kommen muss :D. Und sehen tut man das ja eh direkt :D

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Kommt immer auf den TÜV Prüfer an. Beim ersten mal habe ich es auscodiert aber die Birnen drinnen gelassen. Beim zweiten mal habe ich nicht auscodiert aber der Laptop und das Kabel waren auf dem Beifahrersitz.
      Der hat nie was gesagt.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Geil mit dem Laptop dabei ?.
      Klar wenn der Prüfer blind ist checkt der das nicht. Aber ich meine normal sollte das einem blinden auffallen, alleine wenn nur die Birnen drin sind.

      Kurz OT:
      Hatte früher ein 330ci BMW E46 mit VSD und MSD ersatzrohr. Das der TÜV damals das nicht gesehen hat konnte ich auch nicht glauben ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Ne der TÜV hat gemerkt das wenn ich es jetzt deaktiviere und TÜV bekomme. Spätestens beim verlassen des TÜV Geländes wieder drinnen ist.
      Aber ab Mitte des Jahres wird es leider nicht mehr möglich sein. Dann wird die Elektrik über ein automatisches Programm vom TÜV überprüft. Dann geht auch leider nicht mehr das allseits beliebte airbag deaktivieren nicht mehr.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ok und das heißt genau dann?
      Sehen die was ich geändert habe, anderst codiert habe?

      Aber die sehen ja kein LOG File oder ähnliches oder?

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Ich war mittlerweile auch 2 mal beim tüv mit den orangenen birnen, wurde bei mir nie beanstandet. Es scheint wirklich bei jedem prüfer anders zu sein. Würde mich auch mal interessieren was die damit auslesen.

      Gruß

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Bin letzte Woche auch mit orangenen Birnen durch den TÜV. Der Prüfer hat zwar kritisch geschaut und 2-3 Mal Licht an und aus gemacht und festzustellen was denn da nun genau orange leuchtet, weil er wohl erst dachte, dass es der Blinker ist. Aber gesagt hat er nix :D

    • Hey Skylinar,

      aber das US-Standlicht, also das die Blinker leuchten hast du deaktiviert gehabt?
      Also lediglich die Orangenen Standlichbirnen waren verbaut?

      Ich finde es komisch das die da nix sagen, weil das ist ja allgemein bekannt das es nicht erlaubt ist.
      Und zudem erkennt das eigentlich sogar fast schon ein Blinder :D

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Es liegt einfach am Prüfer, ob er dich durchfallen lässt oder nicht.
      Ich nehmen mal an, dass die meistens sich denken, warum Kundschaft verlieren, wenn er und evtl. Bekannte/Freunde auch zu mir kommen.

      Hatte das gleiche mit dem Swift von meiner Freundin, MSD rausgeflext und Verbindungsrohr mit Schellen und Auspuffdichtmasse verschlossen--->durchgekommen ohne irgendein Wort.

    • Hey Skylinar,

      aber das US-Standlicht, also das die Blinker leuchten hast du deaktiviert gehabt?
      Also lediglich die Orangenen Standlichbirnen waren verbaut?

      Ich finde es komisch das die da nix sagen, weil das ist ja allgemein bekannt das es nicht erlaubt ist.
      Und zudem erkennt das eigentlich sogar fast schon ein Blinder :D


      Nein ich hab die blinker auch drin gehabt auf 30%, wie gesagt jeder prüfer ist anders, der eine bemängelt es der andere machts nicht weil er eh weiß das sie nachm tüv wieder leuchten. Mittlerweile gibts bei uns aber 1-2 polizisten die wohl bei ner schulung aufgepasst haben und sich alle krallen die die blinker drin haben, daher hab ich se nun komblett raus.

      Gruß
      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: