Instrumenten Beleuchtung auf dauer "AN" wie bei Audi??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Instrumenten Beleuchtung auf dauer "AN" wie bei Audi??

      Hi Folks 8)

      war gestern bei meinem freundlichen und meinte das ich gerene die instrumneten Beleuchtung auf "dauer an" hätte! so wie bei den ganzen audi modellen!
      finde dies einfach eleganter...

      dieser meinte dann aber nur "ne ne, sowas machen wir nicht, wir stecken nicht einfach irgend welche kabel um"

      hä?? dachte ich mir nur!
      wird das nicht mit dem diagnosegerät freigeschaltet? so ganz ohne kabelsalat??

      vielleicht kennt sich jemand damit aus und kannmir weiterhelfen :D

      cheers,

      chris


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • RE: Instrumenten Beleuchtung auf dauer "AN" wie bei Audi??

      wie immer an ?(?(
      was soll das bringen ? beim hellen siehste die blaue beleuchtung doch net.
      aber mim diagnose ? das wäre mir neu.wenn du weiß welches kabel, dann kannste da was basteln

      und meine audis (a3 neu und alle a8 und a6)
      die ich kenne haben da nix dauer an ?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Ich verstehs auch net....Zündungsplus auf Beleuchtungsplus und gut ist.

      Nix mit Diagnose. Aber bei den Audis die ich kenne (S4 '03, A8 '98, A6 '00, RS4 '02) ist da auch nix standartmäßig an ?(

    • Bei meiner Schwester ihrem A3 (7.97) ist die Beleuchtung des Tachos auch immer an.
      Gibt dann noch ein Lichtsymbol im Tacho, wenn das Licht eingeschaltet ist!

      Gruß Michael

    • Original von Kuckuck
      Bei meiner Schwester ihrem A3 (7.97) ist die Beleuchtung des Tachos auch immer an.
      Gibt dann noch ein Lichtsymbol im Tacho, wenn das Licht eingeschaltet ist!


      genau. war bei mienem a3 auch so! sobald die zündung an war, war alles beleuchtet, egal ob standlicht/abblendlicht an oder aus...
      soviel ich weiß, konnte man das bei den alten modellen im steuergerät ändern!

    • da müsste man doch theoretisch nur die Instrumentenbeleuchtung (grau/blau) ans Zünd+ klemmen... ?( ich kenne das aber auch nur daß die Schalter dann immer beleuchtet sind nach der Zündung

    • Damit nur das Kombiinstrument leuchtet, müsste das blau/graue Kabel vom Rest des Bordnetzes getrennt werden.

      Also entweder das Kabel am Kombiintrument durchtrennen oder den Pin aus dem KI Stecker ziehen, gut isolieren und einen neuen rein stecken. Der neue muss dann mit Zündungsplus verbunden sein.

      --> Und schon leuchtet das Kombiinstrument immer dann, wenn die Zündung an ist. Die restlichen Schalter leuchten erst nach Einschalten des Lichtes.


      Über Sinn und Nutzen dieser Konstruktion lässt sich streiten.

    • möchte ja nicht nur den tacho dauer beleuchtet haben sonder auch die restlichen schalter! eben alles was dann euchtet wenn das licht eingeschaltet ist