Fußraumbeleuchtung mit LED Stripes

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung mit LED Stripes

      Hallo liebe Community,

      ich bin neu hier im Forum.
      Zu meinem Thema habe ich schon die SuFu genutzt, doch leider nichts finden können was eindeutige Lösungen für mein Vorhaben brachte.

      Ich möchte mir mit 2x 30cm SMD LED Stripes eine Fußraumbeleuchtung einbauen, welche mit dem Türkontakt geschaltet wird.
      Leider weiß ich nicht woher ich mir Plus und Masse abgreifen kann, da ich in der Tür keine aktiven Warnleuchten habe sodern nur Reflektoren.

      Kann mir da bitte jemand sagen wo ich diese Infos bekomme, oder mir die Lösung offenbaren.

      Ich bin jetzt schon sehr dankbar für jegliche Info.

    • mytouran.de/html/fussraumbeleuchtung.html
      Kann man auch original nachen und nicht irgendwo von irgend nem Signal abgreifen.
      Gibt dafür extra einen Pin der den Sinn der FRL erfüllt.
      Im Bordnetz freischalten lassen und gut is
    • Danke für deine Antwort, das habe ich auch schon gesehen, geht es nicht ohne etwas freischalten/programmieren zu lassen ?
      Weiterhin: Hat jeder Golf 5 diesen Stecker ab Bordnetzsteuergerät ?

      Danke schonmal für die Antwort.