Ein Neuer aus der Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Neuer aus der Pfalz

      Moin,

      da ich hier bzgl. meines neuen Autos top beraten wurde, trotz dessen, dass ich als mal beratungsresistent bin, stelle ich mich mal vor und versuche, trotz meiner fehlenden Erfahrung was das schrauben an KFZ angeht mich zu beteiligen. (Was nicht ist kann ja werden :) )

      Mein Name ist Dorian, ich komme aus der Nähe von Kusel (RLP, an der Grenze zum Saarland), studiere aktuell angewandte Informatik im 4. Semester (Bachelor). Hobbymäßig bin ich sehr aktiv in der freiwilligen Feuerwehr (sowohl in meinem kleinen Dorf als auch in Kusel) und wie man sich denken kann spiele/schraube/arbeite ich leidenschaftlich gerne an Computern.

      Meine Begeisterung für Autos begann mit dem Kauf meines zweiten Fahrzeugs, eines BMW e36 und wurde durch den Maschinisten Lehrgang (Motorenkunde etc.) in der Feuerwehr noch gestärkt.

      Der BMW ist aber nun weg, seine Tage sind gezählt denn er war eh kurz vor dem Motortod oder dem auseinanderfallen. Die Frage war nur, was passiert zuerst. :S

      Zunächst wollte ich mir einen Golf 6 2.0 TDI holen, da ich da aber kaum etwas brauchbares fand, und wenn ich einen fand wurde er nicht mehr verkauft (beim einen klapperte es im Armaturenbrett das nicht behoben werden konnte von VW -> Auto ging ins Ausland; das andere wurde mir vor der Nase verkauft :( ) ist es nun dank der Umweltprämie-Aktion von VW ein Golf 7 2.0 TDI geworden. (Zwar nicht sonderlich viel Ausstattung aber im Prinzip alles was ich brauche, den Rest rüste ich nach bzw. lasse ich nachrüsten wenn mir das zu schwer ist)

      Heute morgen habe ich das Fahrzeug abholt und werde gleich noch paar Runden damit drehen. Muss mich ja eingewöhnen... :thumbup:

      Hier noch ein Bild bevor ich mich auf die Piste mache 8o


      Beste Grüße aus der sonnigen Pfalz!

    • Hallo Dorian,

      herzlich willkommen als neuer Golf Fahrer :).
      Das Bild ist hübsch und eine gute Basis ein paar Kleinigkeiten zu verändern und das
      Auto individuell nach deinen Wünschen zu gestalten :).

      Allzeit gute Fahrt und pass auf den kleinen auf :)

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Hallo Dorian,

      ein Kuseler hier. Komme Gebürtig auch aus dem Lk Kusel. Wo genau wohnst du(gern per pn).
      Glückwunsch zum neuen

      Gruß
      Tobias

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)