Türgriffmulden Beleuchtung Detailfragen mit Bildern Passende Lichtleiter gesucht

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriffmulden Beleuchtung Detailfragen mit Bildern Passende Lichtleiter gesucht

      Hallo zusammen,
      ich möchte an meinem Golf plus beleuchtete Türgriffmulden installieren.
      Leider passt der Lichtleiter nicht so wie ich es gerne hätte.
      Anbei mal ein paar Bilder.
      Ich hätte ihn gerne wie auf dem ersten. Doch dann wird alles viel zu schräg oder?
      Bild 2 von unten. So ist das ja im super gelöst, aber dort nur mit einem kleinen Lichtleiter.
      Bild 3, so könnte er passen, aber ist mir zu weit hinten, dass Licht soll ja von oben kommen.
      Gibt es noch andere Lichtleiter?
      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich will das der Leiter sich genau einfügt und dass es OEM aussieht.
      Danke und Schönes Wochenende


      GOLF PLUS Style 2.0 TDI Sport Paket mit Schiebedach, AHK, Spiegelpaket, Navi RNS510 (SW: 5238, Map: V12 8195) Xenon, Sportfahrwerk :)
      LED Fußraumbeleuchtung vorne (+ hinten nachgerüstet), LED Umfeldbeleuchtung, LED Türaussteigsbeleuchtung (vorne und hinten nachgerüstet) und LED Makeupspiegelbeleuchtung
      Original VW Chaleston Felgen -> eingetragen ;) RFK nachgerüstet
      -VCDS vorhanden -28844 Weyhe- Codierung im Raum HB/DH/OHZ/CUX -klick mich-

    • Hallo Markus,

      ich habe die selben Lichtleiter in meinem Plus verbaut. Aus Erfahrung würde ich Dir entweder von den originalen LEDs abraten, oder Du rupfst diese aus deren Halterung.
      Grund: Die Halterung (das schwarze Kunststoffgedöhns um die LED herum) trägt zu sehr auf, so daß die Türinnenverkleidung nachher unter Spannung (nicht elektrisch :rolleyes: ) steht, weil das Ding am Aggregatträger aufliegt.
      In die Öffnung im Lichtleiter passt eine 5mm Standard-LED genau rein.

      Hier mal zwei Beiträge aus meiner Fahrzeugvorstellung:
      golfv.de/p1957004-thomas%C2%B4-golf-plus.html#post1957004
      golfv.de/p1957456-thomas%C2%B4-golf-plus.html#post1957456

      Laß Dich von den teilweise fiesen Bildern nicht abschrecken. In meiner Tür klebt so viel Alubutyl, das das zwar nicht mehr gut aussieht (sieht man ja aber nicht), aber sich dafür doppelt so gut anhört. :D

      Grüße
      Thomas