fBx' neuer - Audi A3 Sportback 8PA S-Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fBx' neuer - Audi A3 Sportback 8PA S-Line

      Servus Community,
      viele von euch kennen ja sicher meinen R32, den ich wegen ständiger technischer Probleme und dem schlichten Nichtwillen, das alles noch zu bezahlen, letztes Jahr verkauft habe. Ich habe dann den A3 8PA von meiner Mutter übernommen - eigentlich kein typisches Ü50-Frauenauto, wie ich finde :D

      Es ist eine S-Line, Diesel 125kw/170PS s-tronic. Hat eigentlich alles außer Tempomat. Besonders schön finde ich das Panoramaglasdach, grad im Kontrast zu dem Weiß.
      Der Vorbesitzer hat andere Schweller und Heckansatz verbaut, kann grad nicht sagen, was das für eine Firma ist. Beim Heckansatz gefällt mir die Aussparung für die rechten Endrohre nicht so, aber naja, das ist Jammern auf hohem Niveau an der Stelle bzw. mir kein Geld für einen anderen Ansatz wert.

      Ich selbst habe dann nach Übernahme des Fahrzeugs die Audi-Embleme sowie die S-Line-Logos gegen schwarze Logos ersetzt, rahmenlose Kennzeichenhalter verbaut und die Felgen schwarz pulvern lassen und mit silberner Randaufkleberfolie beklebt. Das ging gut und schnell, wesentlich einfacher als ich dachte, und sieht top aus wie ich finde, bzw. für den Preis war es die Spielerei definitiv mal wert.

      Ich trauer dem R jedenfalls nicht hinterher - der Diesel kostet lange, lange nicht soviel Geld und vor allem ist an dem nie irgendwas kaputt und er hat keine so langsam vor sich hin rasselnde Steuerkette. :whistling:

      So und jetzt ein paar Schnappschüsse:

    • Willkommen "zurück".
      Sehe dich bzw. dein Auto ja recht oft. So einzigartig wie der .:R ist der A3 ja nun leider nicht, aber unter Berücksichtigung der Probleme die du mit dem Golf hattest war es wohl die beste Entscheidung.

    • Schöner Wagen.

      Der Ansatz ist glaube ich von VOTEX, da gab es mal andere Ansätze für vorn und hinten.

      Paar Facelift Rückleuchten wären noch top. ;)

      Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Hab das Auto leider noch nie in Dresden gesehen.


      #tapatalked

      8)
    • RS198 schrieb:



      Paar Facelift Rückleuchten wären noch top. ;)


      Die hier? http://www.ebay.de/itm/Original-OEM-LED-Facelift-Ruckleuchten-SET-Audi-A3-S3-8PA-Sportback-Adapter-SET-/400428898709?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d3b6c1995


      Sind die einfach plug and play?