Schleifring Golf 5 wechseln

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifring Golf 5 wechseln

      Hallo Leute,

      dadurch, dass ich zum ersten Mal hier bin und Null Ahnung habe, wie etwas funktioniert, hoffe ich, dass mir keiner den neuen Thread übel nimmt.

      Es geht darum, dass ich in meinem G5 serienmäßig ein 3-Speichenlenkrad gehabt, welches jedoch defekt war und durch ein 4-Speichenlenkrad ersetzt wurde. Habe mir jetzt jedoch wieder ein 3-Speichenlederlenkrad besorgt, jedoch passt der Stecker vom Airbag nicht auf meinen Schleifring. Kann ich jetzt nur den Schleifring wechseln, oder benötige ich auch ein neues Lenkradsteuergerät?
      Kann mir vielleicht jemand von euch auch noch sagen, welchen Schleifring ich brauche?

      Teilenummer neuer Airbag: 6Q0 880 201 AC
      Teilernummer verbauter Schleifring: 1K0 959 653 CZ K03
      X/


      Hoffe es kann wer weiterhelfen